Für Anfang 2022 können sich Science-Fiction-Fans schon mal ein besonderes Kino-Highlight vormerken. Am 2. Februar startet mit "Moonfall" der neue Actionkracher von Regisseur Roland Emmerich in Deutschland. Die Hauptrollen spielen Halle Berry, Patrick Wilson und John Bradley. Mehr...

Moonfall: Deutscher Kinostart am 3. Februar 2022
© LEONINE Studios

Nur mal kurz die Welt retten: Halle Berry, Patrick Wilson und John Bradley nehmen die Herausforderung in Roland Emmerichs jüngstem Action-Kracher "Moonfall" an.

amazon.de | Roland Emmerich
Filme - Biografie - Prime Video
Anzeige

Die ganz großen Blockbuster sind noch immer Mangelware in den Kinos. Wegen der Pandemie wurden viele Produktionen ins nächste Jahr verschoben. Für Anfang 2022 können sich Science-Fiction-Fans schon mal ein besonderes Highlight vormerken. Am 2. Februar startet mit "Moonfall" das neue Werk von Regisseur Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") in Deutschland.

Rettungsmission zum Mond

In dem Film steht die Menschheit wenig überraschend mal wieder vor der ultimativen Katastrophe: Eine unbekannte Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gebracht. Jetzt droht er mit der Erde zu kollidieren. Es bleiben nur noch wenige Wochen bis zum Unglück, das jegliches Leben auslöschen könnte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kann die Apokalypse aber vielleicht doch noch verhindert werden? Die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) hat zumindest einen Plan, wie sie die Welt retten kann. Auf der waghalsigen Mission wird sie von ihrem Ex-Kollegen Brian Harper (Patrick Wilson) und dem Verschwörungstheoretiker K. C. Houseman (John Bradley) begleitet. Das Dreiergespann macht im Weltall eine unglaubliche Entdeckung: Der Mond birgt ein ungeahntes Geheimnis, das alles verändert.

Viele Stars an Bord

Neben Berry, Wilson und Bradley gehören Charlie Plummer ("Eine wie Alaska"), Michael Peña ("Narcos"), Eme Ikwuakor ("Marvel's Inhumans") und die inzwischen 86-jährige Hollywood-Legende Donald Sutherland ("The Undoing") zur prominenten Besetzung von "Moonfall".

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Emmerich und seinen langjährigen Wegbegleitern Harald Kloser ("2012") und Spenser Cohen ("Extinction"). Umgesetzt wurden das actionreiche Weltraumdrama von Emmerichs Produktionsfirma Centropolis Entertainment.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Moonfall" anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / LEONINE Studios

Roland Emmerich: Biografie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch "Roland Emmerich: Die offizielle Biografie" von Jo Müller. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-emmerich

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2022 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film