Am 26. September wird in den USA die zehnte Staffel der Comedy „Modern Family“ Premiere feiern. Ursprünglich war diese als Serienfinale angedacht. Doch nun sieht es ganz danach aus, als könnte der ABC-Dauerbrenner noch einmal in Verlängerung gehen. Mehr...

Modern Family: Gute Chancen für Season 11
© MG RTL D / FOX

Das US-Network ABC bemüht sich aktuell um eine elfte Staffel des langjährigen TV-Hits „Modern Family“.

Am 26. September wird in den USA die zehnte Staffel der Comedy „Modern Family“ Premiere feiern. Ursprünglich war diese als Serienfinale angedacht. Doch nun sieht es ganz danach aus, als könnte der Dauerbrenner von 20th Century Fox noch einmal in Verlängerung gehen.

Das US-Magazin Deadline berichtet über eine mögliche elfte Staffel mit reduzierter Episodenzahl, die dann aber wirklich die letzte werden soll. Generell seien sowohl die Produktionsfirma, das Network ABC und auch die „Modern Family“-Schöpfer Steve Levitan und Christopher Lloyd offen für ein weiteres Jahr mit der chaotischen TV-Familie.

„Modern Family“-Cast offen für Verhandlungen

Gespräche zwischen den einzelnen Parteien finden bereits statt. Doch diese dürften sich als komplex gestalten, zumal auch sämtliche Verträge mit den Stars der Serie neu ausgehandelt werden müssen. Season 11 könnte also schlichtweg an zu hohen Produktionskosten scheitern, wenn die Beteiligten deutlich höhere Gagen fordern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Laut Deadline signalisterte aber auch der Cast Bereitschaft weiterzumachen. Wie es heißt, sei dies die Grundvoraussetzung der Showrunner Levitan und Lloyd für ein Comeback der „Modern Family“ im Herbst 2019. Sie wollen auf keinen Schlüsselcharakter verzichten.

20th-Century-Fox-Übernahme als Vorteil

Zumindest ABC scheint aber zuversichtlich, dass eine elfte Staffel zustande kommen wird. Season 10 wird im Vorfeld nämlich nicht als Serienfinale beworben.

Tatsächlich könnten sich die wesentlichen Verhandlungsprozesse in Kürze einfacher gestalten. Der Disney-Konzern, zu dem auch ABC gehört, übernimmt die für „Modern Family“ verantwortlichen 20th-Century-Fox-Studios. Fans dürfen also weiter hoffen.

Hierzulande zeigt der Pay-TV-Sender Sky 1 ab 1. November 2018 die neunte Staffel der Serie in deutscher Erstausstrahlung. Beim RTL-Streaming-Kanal Now US sind Episoden älterer „Modern Family“-Staffeln abrufbar.

 Angebote auf amazon.de

B075ZMQ24RB01LWYN1Y2B015RQ5EHAB01LZ5HU1W

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film