Alles braucht seine Zeit. Auch so eine Scheidung passiert nicht über Nacht. Das Noch-Ehepaar Merz kann ein Lied davon singen: Anne und Erik stecken mitten in ihrem Trennungsjahr, das Höhen und Tiefen verspricht. Im Klartext: Staffel 3 von „Merz gegen Merz“ kommt, muss aber erst gedreht werden. Mehr...

Merz gegen Merz: ZDF dreht dritte Staffel
© ZDF / Martin Valentin Menke

Bald stehen Annette Frier und Christoph Maria Herbst wieder für „Merz gegen Merz“ vor der Kamera.

amazon.de | Merz gegen Merz
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Alles braucht seine Zeit. Auch so eine Scheidung passiert nicht über Nacht. Das Noch-Ehepaar Merz kann ein Lied davon singen: Anne und Erik stecken mitten in ihrem Trennungsjahr, das viele Tiefen, aber auch so manche Höhen verspricht.

Ihr Sohnemann und ihre Eltern sorgen für zusätzliches Familienchaos. Doch im Hause Merz weiß man mit kleinen und großen Dramen inzwischen umzugehen. Die Nerven werden dabei natürlich trotzdem nicht geschont. Es geht einmal mehr ans Eingemachte.

Acht neue Folgen geplant

Kurzum: Fans der deutschen Comedyserie „Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen dürfen sich freuen. Denn das obere Szenario beschreibt das weitere Geschehen in Staffel 3, die das ZDF nun offiziell bestätigt hat. Geplant sind wieder acht, knapp 25-minütige Folgen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Einen Sendetermin für die neuen Episoden gibt es noch nicht. Die Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen starten erst im kommenden April. Als Produktionsfirma zeichnet sich Network Movie Köln für „Merz gegen Merz“ verantwortlich.

Bewährte „Merz gegen Merz“-Crew

Silke Pützer und Wolfgang Cimera bleiben dem Quotenerfolg als ausführende Produzenten erhalten. Auch Producerin Hanna V. Kienbaum gehört wieder zur Crew. Ralf Husmann („Stromberg“, „Der kleine Mann“) führt das Autorenteam als Headwiter und Creative Producer an. Er wird beim Schreiben von Judy Horney und Christian Martin unterstützt. Die ZDF-Redaktion liegt bei Damaris Sánchez Parellada.

Neben Frier und Herbst gehören Claudia Reischel, Michael Wittenborn, Carmen-Maja Antoni, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz zum festen Ensemble von „Merz gegen Merz“. Wittenborn erhielt 2020 für seine Darstellung von Annes Vater Ludwig Reichert eine Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen als bester Schauspieler in einer Nebenrolle.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost Staffel 1 und 2 von „Merz gegen Merz“ je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-merzgegenmerz

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Gewonnen haben Thorsten P. aus Dresden und Otto S. aus Würzburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film