Krimifans können auf hitchecker.de mit etwas Glück alle Folgen der ZDF-Produktion „Lutter“ fürs Heimkino gewinnen. In der Serie spielt Joachim Król einen unkonventionellen Kommissar, der im Ruhrgebiet verzwickte Mordfälle aufklären muss. Mehr...

Lutter: Deutsche Krimireihe auf DVD zu gewinnen
© ZDF / Pandastorm Pictures

Joachim Król muss als unkonventioneller Kommissar verzwickte Morde im Ruhrgebiert aufklären. Die Krimiserie „Lutter“ gibt es neu fürs Heimkino und bei hitchecker.de zu gewinnen.

Gerade im Falle von deutschen TV-Produktionen braucht es zuweilen etwas länger, bis es zu einer DVD-Veröffentlichung kommt. Die letzte Folge der ZDF-Serie „Lutter“ liegt bereits sieben Jahre zurück. Am 13. Oktober erscheint nun mit reichlich Verspätung eine DVD-Box zur Krimireihe mit Joachim Król in der Hauptrolle.

Diese umfasst alle Filme, die zwischen den Jahren 2007 und 2010 gedreht wurden. Trotz guter Einschaltquoten verkündete das ZDF das Aus nach nur sechs Fällen mit Kriminalhauptkommissar Alex Lutter, der in kniffligen Mordfällen in Essen ermittelt. Der Grund: Der Hessische Rundfunk verpflichtete Król damals als neuen Frankfurter Ermittler für den „Tatort“.

Im Ruhrpott wird viel gemordet

Den markanteren Charakterkopf spielte der Mime aber klar in „Lutter“. Der titelgebende Protagonist ist ein echter Ruhrpottler, der mit seiner direkten, ehrlichen Art zu unkonventionellen Methoden im Job greift. So schickt er seine Kumpels Sunny und Höcki (Jochen Nickel, Timo Dierkes) aus der Altherren-Fußballmannschaft durchaus mal auf einen spontanen Undercover-Einsatz.

Beim Verhör von Verdächtigen wird Lutter nicht selten persönlich und muss seinem Ärger Luft machen. Er versteht es aber auch, gezielt zu provozieren und den Menschen Geheimnisse zu entlocken. Sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lässt den Kommissar nicht zur Ruhe kommen, ehe der Täter am Ende gefasst wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In den Fällen bewegt sich Lutter in den unterschiedlichsten Milieus: Es gilt, den Mord an einem Bauunternehmer, einem Fußballer, einem Manager und einem Sternekoch aufzuklären. Auch Sunnys Halbbruder wird tot aufgefunden und scheint in einen Juwelendiebstahl verwickelt gewesen zu sein. Eine tödliche Korruptionsaffäre mit russischen Drahtziehern beschäftigt Lutter gleich zum Serienauftakt.

Wiedersehen mit vielen deutschen Stars

In den ersten beiden Filmen erhält er noch Unterstützung von seinem jungen Kollegen Bergmann, der von Lucas Gregorowicz gespielt wird. In weiteren Rollen sind deutsche Stars wie Matthias Koeberlin, Sascha Laura Soydan, Sandra Borgmann, Maja Maranow, Susanne Uhlen, Cosma Shiva Hagen, Armin Rohde und Ulrike Krumbiegel zu sehen.

Die neue „Lutter“-Gesamtedition mit der kompletten Serie bietet insgesamt neun Stunden spannende Unterhaltung für lange Krimi-Abende. hitchecker.de verlost vier DVD-Boxen. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, genügt es, folgende Frage zu beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Teilnahmeschluss ist der 01. Dezember 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Larissa O. aus Freiburg, Manuela M. aus Passau, Tatjana K. aus Göppingen und Erik G. aus Ludwigsburg!

Angebote auf amazon.de

B075DTVKXBB00TXZLYC6B0001HWJ2YB071HNC5V8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film