Fans von „Lucifer“ müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden: Die Netflix-Serie mit Tom Ellis als charmanter Teufel auf Erden meldet sich Ende Mai mit acht neuen Folgen zurück. Es handelt sich dabei um die zweite Hälfte der fünften Staffel. Hierzulande geht diese bei Amazon Prime Video online. Mehr...

Lucifer: Staffel 5 geht bald weiter
© Netflix / Warner Bros. Television

„Lucifer“ meldet sich Ende Mai mit acht neuen Folgen zurück.

amazon.de | Lucifer
DVD - Streamen - Comics - Prime Video
Anzeige

Die erste Hälfte der fünften Staffel von „Lucifer“ hat der US-Streaming-Dienst Netflix bereits im vergangenen August veröffentlicht. Hierzulande ist die Serie mit Tom Ellis in der Hauptrolle bei Amazon Prime Video zu sehen. Dort gingen die bislang letzten Folgen nur einen Tag nach der US-Premiere online. Entsprechend warten auch deutsche Fans schon eine gefühlte Ewigkeit auf neue Geschichten um Lucifer Morningstar, den Teufel auf Erden.

Die gute Nachricht: Allzu lange müssen sie sich nicht mehr in Geduld üben. Via Instagram hat Netflix die acht ausstehenden Folgen von Season 5 für den 28. Mai angekündigt. Bei Prime Video dürfte es daher am 29. Mai mit „Lucifer“ weitergehen. Der Auftakt wird besonders spannend, den es steht noch die Auflösung eines Cliffhangers aus.

Kann Papa durchgreifen?

Zuletzt geriet Lucifer in einen Kampf mit seinem bösen Zwillingsbruder Michael, in den sich auch Amenadiel und Maze einmischten. Genau in dem Moment, als die Situation völlig außer Kontrolle zu geraten drohte, passierte etwas Unerwartetes: Gott höchstpersönlich tauchte auf, um seine Kinder zur Vernunft zu bringen. Doch wird ihm das bei den verhärteten Fronten überhaupt gelingen?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eines ist klar: Konflikte zwischen den Hauptfiguren der Serie wird es weiterhin geben. Schließlich soll es nicht langweilig werden. Dennoch versprechen die neuen Folgen darüber hinaus viele spaßige Momente. Aus der kommenden Musical-Episode wurden bereits im vergangenen Jahr erste Ausschnitte veröffentlicht.

Wer stirbt den Serientod?

Die Zuschauer müssen sich aber auch auf traurige Abschiede gefasst machen: Es heißt, beliebte Charaktere werden den Serientod sterben. Bisher ist nicht durchgesickert, welche Figuren es trifft. Wer die Aktivitäten der „Lucifer“-Stars in den sozialen Medien verfolgt, kann aber zumindest einige ausschließen:

Etliche Darsteller haben in den letzten Wochen Bilder von den Dreharbeiten zu Season 6 gepostet. Diese neigen sich aktuell ihrem Ende entgegen. Es handelt sich um die finale Staffel der Koproduktion zwischen Warner Bros. und Jerry Bruckheimer Television. Sie wird zehn Folgen umfassen. Ein Starttermin steht bislang nicht fest.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von „Lucifer“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lucifer05b

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film