Ende Mai ist in den USA der neue Streaming-Dienst HBO Max gestartet. Zu den ersten Eigenproduktionen des Anbieters zählt die Anthologieserie „Love Life“. Diese stieß offenbar auf großes Zuschauerinteresse, denn sie hat bereits grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten. Mehr...

Love Life: Anthologieserie bekommt zweite Staffel
© HBO Max

Die US-Serie „Love Life“ geht weiter: „Pitch Perfect“-Star Anna Kendrick wird in Season 2 aber nicht mehr die Hauptrolle spielen.

Anzeige

Ende Mai ist in den USA der neue Streaming-Dienst HBO Max gestartet. Zu den ersten Eigenproduktionen des Anbieters zählt die Anthologieserie „Love Life“. Diese stieß offenbar auf großes Zuschauerinteresse, denn sie hat bereits grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten.

Season 2 mit neuer Hauptfigur

Die zehn Episoden der Auftakt-Season wollte HBO Max ursprünglich innerhalb von acht Wochen nach und nach online stellen. Nun wurden aber doch bereits alle Folgen im Laufe von vier Wochen veröffentlicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schon jetzt steht fest: In der Fortsetzung wird eine neue Hauptfigur im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Diese stellt nach vielen Jahren Ehe fest, mit dem Partner nicht den erhofften Seelenverwandten gefunden zu haben. Schauplatz von „Love Life“ bleibt aber New York.

Wiedersehen mit Anna Kendrick

So soll auch die bisherige Protagonistin Darby Carter hin und wieder auftauchen. Das heißt, es gibt auf jeden Fall ein Wiedersehen mit „Pitch Perfect“-Star Anna Kendrick. Die 34-Jährige spielte in Staffel 1 nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte neben den Showrunnern Sam Boyd und Bridget Bedard sowie Paul Feig und Dan Magnante auch als Executive Producer.

Neben Kendrick gehörten bislang Zoe Chao („Strangers“), Peter Vack („The Bold Type“), Sasha Compère („The Dead Girls Detective Agency“), Hope Davis („Wayward Pines“) und Scoot McNairy („Narcos: Mexico“) zum Cast.

Deutschland-Start noch ungewiss

Die Serie wird von Lionsgate Television und Feigco Entertainment für HBO Max umgesetzt. Das Konzept dieser sieht vor, in jeder Staffel dem Liebesleben einer anderen Person zu folgen. Dabei spielt die Produktion mit typischen Elementen einer romantischen Komödie.

Ob und wann „Love Life“ auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. HBO Max plant hierzulande aber wohl so schnell kein eigene Plattform. Eigenproduktionen des Streamers könnten daher bei Sky landen. Der Pay-TV-Anbieter besitzt aktuell die deutschen Ausstrahlungsrechte für Serien und Filme aus dem Hause HBO.

„Pitch Perfect“-Box zu gewinnen

Noch mehr Unterhaltung mit Anna Kendrick gefällig? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen drei Filmen der „Pitch Perfect“-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Christopher E. aus Lüdenscheid.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film