Noch in diesem Jahr plant Netflix die dritte Staffel der US-Mysteryserie „Locke & Key“ zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um die letzte handeln, wie nun bekannt wurde. Allerdings beruht diese Entscheidung nicht etwa auf schlechten Streaming-Zahlen. Mehr...

Netflix-Serie „Locke & Key“ endet mit Staffel 3
© Netflix

Bald heißt es Abschied nehmen von der Familie Locke und ihrem geheimnisvollen Haus. Ein viertes Streaming-Kapitel von „Locke & Key“ wird es nicht geben.

amazon.de | Interessante Angebote
Locke & Key - Netflix - Prime Video
Anzeige

Noch in diesem Jahr plant Netflix die dritte Staffel der US-Mysteryserie „Locke & Key“ zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um die letzte handeln, wie nun bekannt wurde. Allerdings beruht diese Entscheidung nicht etwa auf schlechten Streaming-Zahlen. Diese behält der Dienst ohnehin für sich. Vielmehr war die Produktion von Anfang an auf drei Staffeln ausgelegt.

Bewährter Cast zum großen Finale

Das Showrunner-Duo Carlton Cuse und Meredith Averill einigte sich mit Netflix auf diese Länge, als sie vor gut drei Jahren mit der Arbeit an „Locke & Key“ begannen. Die beiden hielten sie für ideal, um das übernatürliche Drama zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Netflix-Abonnenten bleiben also von einem fiesen Cliffhanger zum Serienfinale verschont. Die restlichen acht Folgen versprechen ein rundes Ende. Sie wurden direkt im Anschluss an Staffel 2 gedreht, die im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde. Aktuell befindet sich Season 3 in der Postproduktion. Ein konkreter Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Zum Cast gehören weiterhin Darby Stanchfield, Connor Jessup, Emilia Jones, Brendan Hines, Jackson Robert Scott, Sherri Saum, Coby Bird und Kevin Durand.

Ein langer Weg zur Serienumsetzung

„Locke & Key“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Dimension Films plante bereits vor über zehn Jahren eine Verfilmung fürs Kino. Das Projekt wurde aber letztlich fallen gelassen. 2010 bastelte das US-Network FOX an einer TV-Adaption, legte die Pläne zu dieser aber ebenfalls ad acta. Danach scheiterte ein weiterer Filmanlauf im Hause Universal Pictures.

2017 zeigte der Streaming-Dienst Hulu Interesse an einer Serienversion und ließ sogar eine komplette Pilotfolge produzieren, die damals von Hill und Cuse geschrieben worden war. Auch hier kam es im Frühjahr 2018 zu einer Absage an eine Staffelbestellung. Nach diesem langen Hin und Her konnte sich schließlich Netflix für den Stoff begeistern und gab grünes Licht für die Auftaktstaffel von „Locke & Key“. Die Premiere erfolgte am 7. Februar 2020.

„Locke & Key“-Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Comicband „Himmel und Erde“ aus der Reihe „Locke & Key“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lockekey3

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film