Die ZDF-Primetime am Donnerstag gehört den großen Emotionen – so auch am 2. Mai: In der aktuellen Folge von „Lena Lorenz“ gibt es gleich mehrere schlechte Nachrichten.

Lena Lorenz - Das Leben ist jetzt
© ZDF / Walter Wehner

Himmelsruh scheint schlechte Nachrichten magisch anzuziehen: Hebamme Lena Lorenz ist gleich von mehreren direkt oder indirekt betroffen.

Die ZDF-Primetime am Donnerstag gehört den großen Emotionen – so auch am 2. Mai. Mit „Das Leben ist jetzt“ ist um 20:15 Uhr eine weitere spielfilmlange Folge der quotenstarken Heimatserie „Lena Lorenz“ zu sehen.

Krebsdiagnose bei schwangerer Tierärztin

Diesmal kommt es zu einem medizinischen Notfall auf dem Lorenzhof: Die Wollschweine haben sich einen Virus eingefangen. Zunächst befürchtet die schwangere Tierärztin Ina Fromme (Anna Werner Friedmann) das Schlimmste, gibt dann aber zum Glück Entwarnung. Die Tiere können behandelt werden.

Allerdings steht es weniger gut um ihre eigene Gesundheit: Ina hat einen Knoten in ihrer Brust ertastet und wendet sich an Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch). Die weiteren Untersuchung führen zu einer schockierenden Krebsdiagnose. Da sich Ina im zweiten Trimester ihrer Schwangerschaft befindet, ist eine Chemotherapie möglich, aber dennoch mit Risiken verbunden.

Noch schlimmer: Schon jetzt steht fest, dass sie keine weiteren Kinder mehr bekommen kann. Dabei hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann Felipe (Ugur Kaya) schon Pläne für eine große Familie geschmiedet. Ina ist am Boden zerstört und fühlt sich überfordert mit der Situation. Lena versucht, ihr Hoffnung zu machen, und kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um die junge Frau.

Zwei Schwestern im Dauerstreit

Das Schicksal ihrer Klientin nimmt auch die Geburtshelferin mit. Daher ist die Freude groß, als Rob Manzini (Seán McDonagh) früher als erwartet aus Kirgisistan zurückkehrt und ihre Nähe sucht. Doch er scheint etwas vor Lena zu verheimlichen. Drohen schon wieder dunkle Wolken am Liebeshimmel?

Reichlich Knatsch herrscht bereits zwischen Eva Lorenz (Eva Mattes) und ihrer Schwester Liesl „Liz“ Jordan (Bettina Redlich). Die Geschwister geraten immer mehr aneinander. Auch Evas Verhältnis mit Vinz Huber (Michael Roll) wird schließlich zum Streitthema. Da es keine Aussicht auf Besserung gibt, trifft Liz schließlich eine konsequente Entscheidung.

Es lauern noch mehr Turbulenzen am Horizont: Die Übernahme der städtischen Klinik in Himmelsruh durch einen Investor wird wohl zum Aus der Geburtsstation führen. Was bedeutet das für Lena?

Die aktuelle Episode von „Lena Lorenz“ kann bereits vorab in der ZDFmediathek gestreamt werden. Gleiches gilt übrigens für die beiden weiteren verbleibenden 90-Minüter der aktuellen Staffel.

Lena Lorenz: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die siebte DVD-Box zum ZDF-Dauerbrenner „Lena Lorenz“ mit insgesamt vier Folgen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lenalorenz7

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Lena Lorenz: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: Lena Lozenz DVD 7
  • Teilnahmeschluss: 01.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film