Ein Streaming-Hit bei Apple TV+ verabschiedet sich wohl nach Staffel 3. Bei Prime Video geht demnächst ein potenzieller neuer an den Start. Die Rede ist von der preisgekrönten US-Comedy „Ted Lasso“ und der kommenden Serienadaption von „A League Of Their Own“. Mehr...

Kurz und knapp: Neues zu „Ted Lasso“ und „A League Of Their Own“
© Apple TV+, Prime Video

Apple belässt es wohl bei drei „Ted Lasso“-Staffeln. Amazon schickt im August die neue Serie „A League Of Their Own“ ins Streaming-Rennen.

Für Apple TV+ ist die Comedy „Ted Lasso“ ein großer Erfolg: Die Serie mit Jason Sudeikis wurde in den vergangenen Jahren bei wichtigen Preisverleihungen wie den Golden Globes und den Emmys ausgezeichnet. Trotz allem ist wohl nach der kommenden dritten Staffel Schluss, wie Schauspieler und Drehbuchautor Brett Goldstein in einem aktuellen Interview mit der Sunday Times bestätigt hat.

Jason Sudeikis offen für eine Fortsetzung

Season 3 werde als Serienfinale geschrieben – so wie es von Anfang an geplant gewesen sei. Bereits im vergangenen Jahr sprach auch Sudeikis gegenüber Entertainment Weekly von einem Abschluss nach drei TV-Runden, zeigte sich aber generell offen für eine mögliche Fortsetzung darüber hinaus.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Seitens Apple wurde das Aus bislang nicht kommuniziert. Mit „Ted Lasso“ soll es noch im Laufe des Jahres beim Streaming-Dienst des Konzerns weitergehen. Wann genau es soweit ist, steht noch nicht fest.

Starttermin und Trailer zu „A League Of Their Own“

Konkurrent Amazon hofft auf einen ganz neuen Streaming-Hit: Bei Prime Video startet im Sommer die Serienadaption des Kinofilms „A League Of Their Own“. Mit dem 12. August wurde nun ein konkreter Termin bekannt gegeben.

Ein erster, ganz kurzer Trailer, unterlegt mit dem Song „Edge Of Seventeen“ von Stevie Nicks, verrät inhaltlich noch sehr wenig. Doch die Bilder bestätigen das Look-and-Feel der Vorlage aus dem Jahre 1992, die hierzulande den Titel „Eine Klasse für sich“ trägt.

Der Streifen erzählte die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte der beiden Schwestern Dottie (Geena Davis) und Kit (Lori Petty), die während des Zweiten Weltkrieges als Baseballspielerinnen in der All-American Girls Professional Baseball League der USA antraten.

Fokus auf Themen wie Rassismus und sexuelle Identität

Die Serienversion widmet sich neuen Figuren. Zum Cast gehören Abbi Jacobson („Broad City“), Chanté Adams, D'Arcy Carden, Gbemisola Ikumelo, Roberta Colindrez, Nick Offerman, Saidah Arrika Ekulona, Kate Berlant, Kendall Johnson, Kelly McCormack, Alex Désert, Priscilla Delgado, Aaron Jennings, Melanie Field, Molly Ephraim und Dale Dickey. Jacobson hat die achtteilige Debütstaffel gemeinsam mit Will Graham („Mozart In The Jungle“) entwickelt.

„Die Serie beleuchtet Themen wie Rassismus und sexuelle Identität und begleitet die Reise einer aufstrebenden Gruppe, die sich den eigenen Weg zum Spielfeld bahnt – sowohl in der Liga als auch außerhalb“, kündigt Amazon „A League Of Their Own“ in einer Pressemitteilung an.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Prime Video

„Ted Lasso“-Fanpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein „Ted Lasso“-Fanpaket, bestehend aus einem englischsprachigen Buch mit Motivationssprüchen des Fußballtrainers sowie einem Aufkleber-Set mit Zitaten und Motiven aus der Serie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tedlasso

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film