Es ist noch nicht einmal September, da gewährt der Pay-TV-Sender 13th Street bereits einen Ausblick auf sein Programm im Oktober. Für spannenden Unterhaltung sorgen dann die beiden europäischen Serienproduktionen „The Deceived – Das geheime Verbrechen“ und „Verdacht/Mord“. Mehr...

Krimitipps bei 13th Street im Oktober
© Miso Film/Per Arnesen, New Pictures Ltd & all3media international

Es ist noch nicht einmal September, da gewährt der Pay-TV-Sender 13th Street bereits einen Ausblick auf sein Programm im Oktober. Für spannenden Unterhaltung sorgen dann zwei europäische Serienproduktionen.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Den Halloween-Abend sollten sich Crime-Fans freihalten für die Fortsetzung der dänischen Serie „Verdacht/Mord“: Alle zehn Folgen der zweiten Staffel laufen ab 20:13 Uhr. Anschließend sind sie auch bei Sky, GigaTV, MagentaTV und Co auf Abruf verfügbar.

Im Mittelpunkt des Krimis steht diesmal die Psychiaterin Susanne Rasmussen (Trine Dyrholm). Ihr Ex-Mann Bjørn (Ulrich Thomson), der Protagonist der Auftaktstaffel, sitzt inzwischen hinter Gittern, angeklagt wegen des Mordes an einem Kollegen bei der Polizei. Von ihm kann Susanne also keine Hilfe erwarten, als ihr ein Patient unter Hypnose ein grausames Geständnis macht.

Auf den Spuren eines Serienkillers

Der Mann outet sich als Serienkiller, der mehrere junge Frauen getötet hat und schon sein nächstes Opfer im Auge hat. Vertrauensvoll wendet sich Susanne an einen Freund: Polizeichef Richard (Søren Malling) scheint ihr aber nicht wirklich weiterhelfen zu wollen. Deshalb ermittelt sie auf eigene Faust und kommt dabei der Wahrheit über das Verbrechen an ihrer eigenen Tochter Christina immer näher.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ein Tod unter mysteriösen Umständen gibt auch in der britisch-irischen Miniserie „The Deceived – Das geheime Verbrechen“ Rätsel auf. 13th Street zeigt den kompletten Vierteiler bereits am 24. Oktober, ebenfalls ab 20:13 Uhr. Auch hier werden alle Folgen im Anschluss in den entsprechenden Mediatheken veröffentlicht.

Erzählt wird die Geschichte der jungen Ophelia (Emily Reid), die in Cambridge studiert und sich auf eine Affäre mit ihrem charismatischen Dozenten Michael Callaghan (Emmett J. Scanlan) einlässt. Der ist allerdings mit der erfolgreichen Autorin Roisin Mulvery (Catherine Walker) verheiratetet.

Eine verhängnisvolle Affäre

Als Michael plötzlich spurlos verschwunden scheint, macht sich Ophelia auf die Suche nach ihrem Liebhaber. Tatsächlich spürt sie ihn in seiner Heimatstadt in Nordirland auf. Auf Michaels unheimlichen Familienanwesen hat sich ein schreckliches Unglück zugetragen: Roisin kam bei einem Feuer ums Leben. Doch war es wirklich nur ein tragischer Unfall?

Ophelia kommt zunehmend ins Zweifeln, als sich merkwürdige Dinge ereignen und sie sich verfolgt fühlt. Handwerker und Feuerwehrmann Sean (Paul Mescal), der sich um die Renovierungsarbeiten nach dem Brand kümmert, bietet sich als unverhoffter Beschützer an. Aber wem kann Ophelia überhaupt trauen?

Staffel 1 von „Verdacht/Mord“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der ersten Staffel von „Verdacht/Mord“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-verdacht21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film