Das Ermittlerteam der „SOKO Köln“ beschäftigt in dieser Woche ein Mordfall, bei dem es zu einer überraschenden Wendung kommt. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Das Ermittlerteam der „SOKO Köln“ beschäftigt in dieser Woche ein Mordfall, bei dem es zu einer überraschenden Wendung kommt. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Am 10. Oktober zeigt das ZDF um 18:00 Uhr eine neue Episode der Krimiserie „SOKO Köln“. Sie trägt den Titel „Stumme Schreie“ und ist bereits vorab in der ZDFmeditahek verfügbar. Die Kommissarinnen und Kommissare müssen diesmal den Tod der 37-jährigen Pia Marold aufklären. Die Leiche wurde in einer Industrieruine gefunden, vergraben unter Steinschutt. Das Opfer muss vor seinem Tod geschlagen und getreten wurden sein. Etwa vom eigenen Ehemann?
Bereits vor einigen Monaten war es zu einem Polizeieinsatz bei den Marolds gekommen. Thilo Marold (Christian Beermann) wurde damals verdächtigt, seine Frau körperlich angegriffen zu haben. Deshalb wurde er vorübergehend des Hauses verwiesen. War es nun erneut zu einem Gewaltausbruch gekommen?
Alles deutet darauf hin: Laut Pias Kolleginnen handelt es sich bei Thilo um einen krankhaft eifersüchtigen und aggressiven Säufer, der seiner Gattin das Leben zur Hölle gemacht hat. Der Verdächtige streitet das jedoch ab und behauptet: Die Gewalt sei immer von Pia ausgegangen.
Tatsächlich suchte Thilo Zuflucht in einer Männerschutzwohnung. Andreas Straub (Martin Lindow), der Leiter der Einrichtung, bestätigt Marolds Aussagen. Ins Visier der Ermittlungen gerät schließlich auch Thilos Ex-Frau Judith Bluhm (Aline Hochscheid). Tötete sie Pia aus Eifersucht?
Die nunmehr 418. Folge von „SOKO Köln“ wurde von Ulrike Hamacher nach einem Drehbuch von Hubert Eckert inszeniert. Zum festen Cast der Vorabendserie gehören Tatjana Kästel als Lilly Funke, Pierre Besson als Matti Wagner, Lukas Piloty als Jonas Fischer, Kerstin Landsmann als Vanessa Haas und Stephen Appleton als Dr. Adam Makena.
hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Köln: Reisen mit Insider-Tipps“ von Ralf Johnen und Jürgen Raap aus dem Hause Marco Polo. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-koeln23
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. Dezember 2023.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben