Nach vielen Jahren Wartezeit geht es jetzt ganz schnell: Die britische Serienadaption der populären "Wallander"-Romanreihe von Henning Mankell ist bald vollständig fürs Heimkino zu haben. Staffel 3 von "Kommissar Wallander" erscheint am 19. März. hitchecker.de verlost eine DVD-Box. Mehr...

Kommissar Wallander: Später Heimkinostart von Staffel 3
© Edel Germany GmbH, ARD Degeto / Yellow Bird

Kenneth Branaghs spannende Einsätze als Kommissar Wallander erscheinen nach und nach auf DVD. Auf hitchecker.de gibt es Staffel 3 zu gewinnen.

amazon.de | Kommissar Wallander
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Prime Video
Anzeige

Nach langer Wartezeit geht es jetzt ganz schnell: Die britische Serienadaption der populären "Wallander"-Romanreihe von Autor Henning Mankell ist bald vollständig fürs Heimkino zu haben. Nach der DVD-Veröffentlichung von Staffel 1 im November 2020 und von Staffel 2 im vergangenen Januar folgt am 19. März nun auch die dritte und vorletzte Ermittlungsrunde von "Kommissar Wallander".

Für Fans, die es gerne platzsparend mögen: Als digitaler Download sind die drei spielfilmlangen Folgen "Ein Mord im Herbst", "Hunde von Riga" und "Vor dem Frost" bereits seit 5. März zu haben. Die deutsche Erstausstrahlung liegt zwar schon über acht Jahre zurück. An Brisanz haben die Wallander-Fälle allerdings auch aus aktueller Sicht nichts eingebüßt. Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Gewalt gegen Frauen, Cyberkriminalität sowie organisierter Drogen- und Menschenhandel stellen leider immer noch große Probleme dar.

Ein Skelett im Vorgarten

Im Staffelauftakt stehen die Zeichen für Kurt Wallander, gespielt von Sir Keneth Branagh, zunächst auf Neuanfang. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanja bezieht er ein vermeintliches Traumhaus am Meer. Doch dieses beschert dem Protagonisten nicht etwa den erhofften Abstand zu seiner zermürbenden Arbeit als Ermittler, sondern vielmehr einen neuen Fall: Im Vorgarten findet der Hund des Kommissars die Überreste einer Mädchenleiche.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der zweite Fall verschlägt Wallander nach Lettland. Dort will er den Mord an einem Kollegen aus Riga aufklären. Dieser steht in Verbindung mit dem Fund von zwei europäischen Kriminellen, die tot in einem Schlauchboot vor der Küste Ystads getrieben sind. In einer Welt polizeilicher Überwachung und Korruption gerät der Titelheld bis an seine Grenzen. Außer der Witwe des Opfers scheint er keinem trauen zu können.

Eine mörderische Sekte

Mit religiösem Fanatismus muss sich Wallander schließlich auseinandersetzen, als es nach einem grausamen Mord an einer pensionierten Kartografin zu einer ganzen Reihe von Suiziden kommt. Dahinter steckt das Ritual einer fundamentalistischen Sekte. Auch eine verschwundene Freundin seiner Tochter Linda scheint in die Fänge der Organisation geraten zu sein und in großer Gefahr. Kann Kurt die junge Frau retten?

Die vierte Staffel von "Kommissar Wallander" mit den drei abschließenden TV-Filmen erscheint am 23. April erst einmal digital und dann am 21. Mai auf DVD.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / KrimiKollegen

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Season 3 von "Kommissar Wallander". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wallander3

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden