Über ein Jahr liegt der letzte Film aus der Reihe „Klara Sonntag“ schon zurück. Am 31. März zeigt das Erste den dritten Teil mit dem Titel „Erste Liebe“ um 20:15 Uhr.

Klara Sonntag: Erste Liebe Szene
© ARD Degeto / Frank Dicks

Nach „Käthe und ich“ und „Toni, männlich, Hebamme“ übernimmt „Klara Sonntag“ im Ersten einmalig die Primetime am Freitag.

Über ein Jahr liegt der letzte Film aus der Reihe „Klara Sonntag“ schon zurück. Am 31. März zeigt das Erste nun den dritten Teil mit dem Titel „Erste Liebe“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Schauspielerin Mariele Millowitsch schlüpft wieder in Rolle der titelgebenden Bewährungshelferin, die sich diesmal mit einem überaus persönlichen Fall auseinandersetzen muss.

Es geht um den Anlageberater Henning Stehmann (Tim Bergmann), der viele Menschen um ihr Geld betrogen hat. Er schreckte nicht einmal davor zurück, Personen aus seinem engeren Umfeld, darunter auch etliche seiner Nachbarn, über den Tisch zu ziehen. Mit seinem Charme versteht es Stehmann, andere um den Finger zu wickeln. Etwa auch Klara, die für die Staatsanwaltschaft ein Gutachten über ihn schreiben soll?

Eine Liebe aus vergangenen Tagen

Das Problem: Sie kennt Henning persönlich und ist alles andere als unbefangen. Es handelt sich um ihren Jugendschwarm, mit dem sie nicht nur eine leidenschaftliche Affäre verbindet. Klara rettet Henning sogar das Leben. Obwohl das schon alles lange her ist, lassen sich die Gefühle von damals nicht so ganz unterdrücken.

Klara weiß, sie sollte sich professionell verhalten und den Fall abgeben. Doch ehe sie sich versieht, bleibt ihr keine andere Wahl, als die Sache durchzuziehen. Kann sie neutral bleiben oder erliegt sie ebenfalls Hennings Charme? Bei ihren Recherchen findet sie schließlich heraus, warum der Angeklagte auf die schiefe Bahn geraten ist: Er leidet unter Spielsucht.

Fortsetzung der Reihe noch ungewiss

Ganz nebenbei muss Klara auch ihrer Kollegin Biggy (Thelma Buabeng) mit Rat und Tat zur Seite stehen: Diese wurde von ihrer Chefin (Jasmin Schwiers) damit beauftragt, die Bewährungshilfe des verurteilten Volksverhetzers Telschik (Felix Vörtler) zu übernehmen. Der Rassist versteht es bestens, sie zu provozieren. Schließlich verleitet er sie dazu, einen Fehler zu machen, der sie in Schwierigkeiten bringt. Zum Glück kann sich Biggy auf Klaras Hilfe verlassen.

Den neuen „Klara Sonntag“-Film hat Josh Broecker inszeniert. Das Drehbuch steuerte Sebastian Orlac bei. In weiteren Rollen sind Martina Eitner-Acheampong, Shadi Hedayati, Judith Jakob, Josa Butschkau, Julia Doege, Ronald Kukulies, Klaus Ebert, Funda Rosenland, Tina Bordihn, Thomas Fehlen und Mirya Kalmuth zu sehen. Ob für 2024 ein vierter Streifen um die engagierte Bewährungshelferin gedreht wird, steht bislang nicht fest. „Erste Liebe“ wurde von der Gaumont GmbH im Auftrag der ARD Degeto produziert.

Am kommenden Freitag unterhält im Ersten der Spielfilm „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“ mit Iris Beben.

5. DVD-Box zur Krimiserie „Marie Brand“ zu gewinnen

Lust auf eine weitere Serie mit Mariele Millowitsch? hitchecker.de verlost einmal die 5. DVD-Box zur Krimireihe „Marie Brand“ mit den Folgen 25 bis 30. Viel Glück! Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mariebrand

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 3. Mai 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: 5. DVD-Box zur Krimiserie „Marie Brand“ zu gewinnen
  • Foto: Marie Brand DVD 5
  • Teilnahmeschluss: 03.05.2023
  • Gewonnen hat: Karsten R. aus Braunschweig


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film