Eine altbekannte Stephen-King-Mär lockt in Kürze ins Kino: Regisseur Kurt Wimmer hat „Kinder des Zorns“ neu verfilmt. Schaut euch jetzt den Trailer an!
Eine vertraute Stephen-King-Mär lockt in Kürze ins Kino: Kurt Wimmer hat „Kinder des Zorns“ neu verfilmt.
„Kinder des Mais“ zählt zu den populärsten Kurzgeschichten aus der Feder des US-Horrorautors Stephen King. Sie erschien erstmals 1977 in der Zeitschrift Penthouse und ein Jahr später innerhalb des Buchs „Nachtschicht“, das auch weitere Storys des Gruselexperten umfasste.
Der Stoff wurde schließlich 1984 unter dem Titel „Kinder des Zorns“ von Regisseur Fritz Kiersch verfilmt. Im Laufe der Jahre folgten etliche Fortsetzung und Neuverfilmungen, die zum Teil nur noch wenig bis gar nichts mehr mit der literarischen Vorlage gemein hatten.
Am 14. Dezember kommt nun eine weitere Interpretation von „Kinder des Zorns“ ins Kino. Kurt Wimmer („Ultraviolet“, „Equilibrium“) zeichnet sich für das Drehbuch und die Inszenierung verantwortlich. Er orientiert sich wieder stärker an Kings Vorlage, holt die Handlung aber in die Gegenwart.
Die 17-jährige Boleyn (Elena Kampouris) spielt mit dem Gedanken, ihren kleinen Heimatort in der Pampa Nebraskas und damit auch ihren jüngeren Bruder Cecil (Jayden McGinlay) und ihre Eltern zurückzulassen. Zumindest vorerst: Die Jugendliche plant, in Boston Mikrobiologie zu studieren. Schon eine ganze Weile rätselt sie darüber, warum die vielen Maisfelder rund um das Dorf trotz chemischer Mittel von einer mysteriösen Krankheit befallen sind.
Boleyn kann zunächst nicht ahnen, welche dunkle Macht in den Feldern verborgen liegt. Diese weiß das 12-jährige Waisenmädchen Eden (Kate Moyer) für sich zu gewinnen, das nach einem traumatischen Erlebnis im Heim auf Rache aus ist. Die Kleine hat es auf alle Erwachsenen abgesehen und schart schon bald eine ganze Armee mordlustiger Kinder um sich.
Als die Gemeinde sämtliche Felder plattmachen will, um Subventionen vom Staat zu kassieren, kommt es zu einem blutigen Massaker. Sogar Cecil schließt sich Eden an. Nun liegt es liegt allein an Boylen und ihrem alten Freund Calder (Joe Klocek), die Killer-Kids und das Monster aus dem Mais aufzuhalten. Doch das erweist sich als schier unmögliche Herausforderung.
Jungdarstellerin Kate Moyer ist aus Serien wie „The Handmaid's Tale – Der Report der Magd“, „When Hope Calls“ und „Station Eleven“ bekannt. Callan Murphy, Bruce Spence, Stephen Hunter, Ashlee Juergens, Sisi Stringer, Orlando Schwerdt, Andrew S. Gilbert, Rory Potter, Brian Meegan, Connor Burke und Anna Samson Spielen weitere Rollen in „Kinder des Zorns“. Lucas Foster, Doug Barry und John Baldecchi fungieren als Produzenten des 92-minütigen US-Streifens.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost einmal die Kurzgeschichtensammlung „Nachtschicht“ von Stephen King. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nachtschicht
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben