Die ZDF-Produktion „Jenseits der Spree“ erweist sich auch in ihrer dritten Runde als Zuschauermagnet. Um welchen Fall geht es in der aktuellen Episode?

Jenseits der Spree Szene
© ZDF / Oliver Feist

Die ZDF-Produktion „Jenseits der Spree“ erweist sich auch in ihrer dritten Runde als Zuschauermagnet. Um welchen Fall geht es in der aktuellen Episode?

Am 27. Oktober ist Halbzeit für die sechsteilige Staffel 3 von „Jenseits der Spree“ angesagt: Das ZDF zeigt die dritte neue Folge der Krimiserie mit Jürgen Vogel und Aybi Era um 20:15 Uhr. Sie trägt den Titel „In den Flammen“ und dreht sich um den Mord an einem Obdachlosen. Es gibt eine ganze Reihe von Verdächtigen.

Doch der Reihe nach! Zunächst tappt das Ermittlerduo Robert Heffler und Mavi Neumann im Dunkeln, wer überhaupt zu Tode gekommen ist. Das Problem: Die Leiche, die mitten in der Nacht auf einem brennenden Boot auf der Spree gefunden wird, kann erst einmal nicht identifiziert werden.

Ein zerbrochenes Leben

Eine heiße Spur führt in eine Notunterkunft. Dort kann die Obdachlose Jule Bokowski (Michaela Winterstein) weiterhelfen: Bei dem Opfer handelt es sich um ihren Bekannten Peter Michels (Thomas Gerber), der wohl mit zahlreichen privaten Problemen zu kämpfen hatte. Diese begannen mit seiner Entlassung durch den Restaurantbesitzer Bruno Schimmelbauer (Nic Romm), für den er als Koch gearbeitet hat.

Angeblich waren die beiden befreundet. Doch warum feuerte Bruno seinen Kumpel? Wie Robert und Mavi herausfinden, war Peter kurz vor seinem Tod im Besitz einer größeren Geldsumme. War er in krumme Geschäfte verwickelt? Kam es deshalb zu Differenzen mit Bruno?

Flucht in den Alkohol

Peter fiel zu Lebzeiten aber auch wegen seiner Alkoholeskapaden auf. Diese veranlassten Kirsten Hansen (Anne Ratte-Polle) zur Trennung – trotz des gemeinsamen Sohnes Richy (Frederic Balonier). Der inzwischen 15-Jährige verleugnet seinen Vater, der ihm zuletzt nur Kummer bereitet und enttäuscht hat.

Halt findet er in dem jungen Kfz-Mechaniker Sam (Ben Andrews Rumler). Dieser kümmert sich um den Jugendlichen und bietet ihm sogar einen Ausbildungsplatz an. Doch nach der Befragung durch die Polizei kommen Zweifel auf: Ist Sam tatsächlich so ein ehrlicher und hilfsbereiter Typ?

Wer Peter getötet hat, erfahren Krimifans bereits vorab in der ZDFmediathek. Dort steht die von Neelesha Barthel inszenierte Episode bereits zum Abruf bereit. Die Folge „Melanie“ lockte in der vergangenen Woche 5,25 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Damit erzielte „Jenseits der Spree“ einen starken Marktanteil in Höhe von 20,7 Prozent. 0,39 Millionen reichten bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings für nur 8,1 Prozent.

Zwei Fälle von „Jenseits der Spree“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die beiden Folgen „Mutterliebe“ und „Toxisch“ aus der ZDF-Serie „Jenseits der Spree“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spreekrimi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Zwei Fälle von „Jenseits der Spree“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Jenseits der Spree DVD
  • Teilnahmeschluss: 20.12.2023
  • Gewonnen hat: Stefanie G. aus Mannheim

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film