Filmneuheiten fürs Wochenende gesucht? Und auf Netflix gefunden: Blutig wird es mit dem Horrorstreifen „JEMAND ist in deinem Haus“. Zudem sorgt der türkische Thriller „Groll“ für Spannung. Mit „Mein Bruder, meine Schwester“ unterhält darüber hinaus ein Familiendrama aus Italien. Mehr...

Netflix-Tipps zum Wochenende: „JEMAND ist in deinem Haus“, „Groll“ und „Mein Bruder, meine Schwester“
© Netflix, Lucia Uorio

Frische Filmkost fürs Wochenende gesucht? hitchecker.de stellt euch die aktuellen Netflix-Neuzugänge vor.

amazon.de | Interessante Angebote
Jemand ist in deinem Haus - Scream - Prime Video
Anzeige

In der vergangenen Woche wartete Netflix noch mit sechs Filmneuheiten auf. In dieser sind es nur drei, die aber immerhin rechtzeitig für gemütliche Streaming-Abende am Freitag, Samstag und Sonntag zum Abruf bereitstehen.

Blutig wird es mit dem Horrorfilm „JEMAND ist in deinem Haus“. Zudem sorgt die türkische Produktion „Groll“ für Spannung. Mit „Mein Bruder, meine Schwester“ unterhält darüber hinaus ein Familiendrama aus Italien.

JEMAND ist in deinem Haus

Im Halloween-Monat Oktober ist ein klassischer Teenie-Slasherstreifen wie „JEMAND ist in deinem Haus“ quasi obligatorisch. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephanie Perkins erinnert sicher nicht zufällig an den Genre-Klassiker „Scream“: An einer Highschool in Nebraska nimmt sich ein maskierter Killer ein Opfer nach dem nächsten vor. Dabei enthüllt er schmutzige Geheimnisse der Jugendlichen. Auch Makani (Sydney Park), die neu an der Schule ist, gerät ins Visier des gnadenlosen Mörders. Für den Film zeichnet sich Regisseur Patrick Brice („Creep“) verantwortlich.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/80240798

Amazon Unlimited Music Anzeige

Groll

Oberinspektor Harun (Yılmaz Erdoğan) konnte gerade einen großen beruflichen Erfolg feiern und freut sich nach einem aufregenden Tag auf seine Familie. Doch die Taxifahrt nach Hause zu Frau und Kind nimmt eine überraschende Wendung: Der Fahrer greift Harun an und will ihn umbringen. Der Polizist tötet ihn aus Notwehr, flüchtet aber vom Tatort. Schon am nächsten Tag landet der Mordfall auf seinem Schreibtisch und entwickelt sich mehr und mehr zu einer handfesten Verschwörung. „Groll“ ist ein türkischer Thriller von Filmemacherin Türkan Derya. Eine deutsche Synchronfassung liegt vor.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81346326

Mein Bruder, meine Schwester

Tesla (Claudia Pandolfi) hat ihren Bruder Nik (Alessandro Preziosi) seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Erst bei der Beerdigung ihres Vaters stehen sich die entfremdeten Geschwister wieder gegenüber. Das Testament zwingt sie dazu, sich die Wohnung ihres Vaters in Rom zu teilen. Notgedrungen müssen sich die beiden also zusammenraufen und in einen gemeinsamen Alltag finden, der auch Teslas Kinder einschließt. Ihr Sohn Sebastiano braucht besondere Aufmerksamkeit. Das Drehbuch zur italienischen Tragikomödie stammt aus der Feder von Roberto Capucci, der den Film auch inszeniert hat.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81326146

Roman von Stephanie Perkins zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „JEMAND ist in deinem Haus“ von Stephanie Perkins. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jemand

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film