Die aktuelle Staffel von „In aller Freundschaft“ wird für vier Wochen unterbrochen. Zuvor müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer von einer beliebten Serienfigur verabschieden.

In aller Freundschaft Szene
© MDR /Saxonia Media / Rudolf Wernick

Die aktuelle Staffel von „In aller Freundschaft“ wird für vier Wochen unterbrochen. Zuvor müssen sich Zuschauerinnen und Zuschauer von einer beliebten Serienfigur verabschieden.

Das Erste schickt den TV-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“ in eine mehrwöchige Sommerpause. Am Dienstag, den 25. Juli, läuft die vorerst letzte neue Folge. Los geht es wie gewohnt um 21:00 Uhr. Die nunmehr 1023. Episode der Krankenhausserie trägt den vielsagenden Titel „Wenn die Pflicht ruft“.

Die Haupt-Storyline dreht sich diesmal um Dr. Kai Hoffmann, gespielt von Julian Weigend. Der Arzt trifft in der Sachsenklinik auf eine Patientin, die er gut von früher kennt. Maxima Dobenko (Yasmina Djaballah) ist Kais ehemalige Kameradin von der Bundeswehr. Diese wird mit hohem Fieber eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat sich Maximas künstlichen Herzklappe entzündet.

Jobangebot für Dr. Hoffmann

Trotz ihrer gesundheitlichen Beschwerden denkt die Majorin bereits an ihren nächsten Einsatz im Krisengebiet in Mali. Für den fehlt ihr allerdings noch ein fähiger Oberfeldarzt. Sie bittet Kai, die Vakanz auszufüllen, erhält aber zunächst eine Absage. Doch es brodelt in Dr. Hoffmann: Will er seine Stelle im Krankenhaus wirklich aufgeben?

Darüber hinaus wäre er in Mali so weit entfernt von Sohnemann Emil. Maria, die Mutter des Babys, zeigt sich wenig begeistert von Kais Wunsch, das Angebot der Bundeswehr anzunehmen. Sie offeriert ihm das geteilte Sorgerecht für Emil, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Schließlich erzählt sie Maxima sogar vom kürzlichen Alkoholrückfall ihres Ex-Freundes.

Wiederholungen und Sport im August

All diese Bemühungen und Manipulationsversuche ändern aber letztlich nichts an Kais ausgeprägtem Pflichtgefühl gegenüber Dobenko und der Bundeswehr. Am Ende der Folge wird es daher sehr emotional. Ist es etwa ein Abschied für immer?

Vermutlich nicht: Ein aktueller Instagram-Post von Julian Weigend offenbart weitere Dreharbeiten für „In aller Freundschaft“ mit dem Schauspieler. Möglicherweise wird seine Figur aber in einigen Folgen abwesend sein, wenn sich der Quotenhit ab 29. August mit neuen Geschichten im Ersten zurückmeldet.

Bis dahin erfolgt die Wiederholung der Episoden „Falsche Ziele“ (333, Staffel 9, 1.8.), „Schwindendes Misstrauen“ (406, Staffel 11, 8.8.) und „Vier in einem Boot“ (500, Staffel 13, 15.8.). Am Dienstag, den 22. August, ist ab 20:15 Uhr „Sportschau“ angesagt. Übertragen wird das Finale der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest. Außerdem wird es eine Zusammenfassung des Spiels Deutschland gegen Irland bei den Hockey-Europameisterschaften der Frauen in Mönchengladbach geben.

In aller Freundschaft: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Hälfte der 22. Staffel von „In aller Freundschaft“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-iafs22b

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 6. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: In aller Freundschaft: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: In aller Freundschaft DVD
  • Teilnahmeschluss: 06.09.2023
  • Gewonnen hat: Sigrid K. aus Weinheim

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film