Am 19. Juli startet die italienische Produktion „Il Re“ bei Sky. Die achtteilige Serie mit „Commissario Montalbano“-Star Luca Zingaretti dreht sich um einen Gefängnisdirektor, der seinen Knast wie ein Königreich führt – und knallhart durchgreift, wenn es sein muss. Mehr...

Italienische Gefängnisserie „Il Re“ ab Juli bei Sky
© Sky Studios

Der Mord in einem Gefängnis bringt die dortigen Machtverhältnisse gehörig durcheinander. In Kürze feiert das neue Sky Original „Il Re“ seine Deutschlandpremiere.

Am 19. Juli startet die italienische Gefängnisserie „Il Re“ im Programm des Pay-TV-Senders Sky Atlantic. Die Auftaktstaffel umfasst acht einstündige Episoden, die dienstags um kurz nach 21:00 Uhr ausgestrahlt werden. Sky-Kunden müssen sich aber nicht zwangsläufig an die Sendetermine der linearen Ausstrahlung halten. Alle Folgen werden gleich von Beginn an auch bei WOW (ehemals Sky Ticket) und via Sky Q verfügbar sein.

Luca Zingaretti in der Hauptrolle

Hinter dem Drama stecken die Produktionsfirmen The Apartment, Wildside und Zocotoco, die „Il Re“ im Auftrag von Sky Studios umgesetzt haben. Die Hauptrolle spielt Luca Zingaretti, hierzulande vor allem bekannt durch die langjährige Krimireihe „Commissario Montalbano“. Der 60-Jährige verkörpert den Gefängnisdirektor Bruno Testori (Luca Zingaretti). Dieser herrscht über das Gefängnis San Michele wie ein strenger König.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt oder es sogar wagt, sich gegen ihn zu wenden, bekommt seine Macht zu spüren. Testori hat eine ganz eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Wenn er durchgreift, dann hart und gnadenlos. Als ein Freund Brunos tot im Gefängnis aufgefunden wird, scheint das Königreich San Michele so bedroht wie nie zuvor.

Ein Gefängnisdirektor greift durch

Testori setzt alles daran, wieder für Ordnung zu sorgen. Um den Täter ausfindig zu machen, knöpft er sich jeden Insassen vor. Parallel dazu ermittelt auch die taffe Staatsanwältin Laura Lombardo, gespielt von Anna Bonaiuto („Der Postmann“). Es dauert nicht lange, bis sie den vielen Ungereimtheiten innerhalb der Gefängnismauern auf die Schliche kommt.

Zum weiteren Ensemble von „Il Re“ gehören Barbora Bobulóvá, Isabella Ragonese, Giorgio Colangeli und Federico Pasquali. Regie führte Giuseppe Gagliardi („Die Toten von Turin“). Für die Drehbücher zeichnen sich Stefano Bises, Peppe Fiore, Bernardo Pellegrini, Massimo Reale und Davide Serino verantwortlich.

„Commissario Montalbano“-Box zu gewinnen

Lust auf noch mehr spannende Serienunterhaltung mit Luca Zingaretti? Nichts leichter als das: hitchecker.de verlost einmal die sechste DVD-Box aus der Reihe „Commissario Montalbano“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-montalbano

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film