Fans von „Hubert ohne Staller“ dürfen sich im Januar gleich doppelt freuen: Das Erste zeigt einen neuen Film der Krimiserie und startet außerdem die Ausstrahlung von Staffel 12.
Das Erste setzt Anfang 2024 auf eine geballte Ladung „Hubert ohne Staller“.
Fans der ARD-Krimiserie „Hubert ohne Staller“ dürfen sich im Januar gleich doppelt freuen: Der TV-Dauerbrenner mit Christian Tramitz und Michael Brandner in den Hauptrollen gönnt sich keinerlei Verschnaufpause. Die 12. Staffel knüpft ab 24. Januar nahtlos an die 11. Runde an. Der Vorabenderfolg läuft wie gewohnt mittwochs um 18:50 Uhr im Ersten.
Bereits am 3. Januar kommt es zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zur Ausstrahlung des nunmehr vierten Films mit den Polizistinnen und Polizisten aus Wolfrathshausen. Im 90-Minüter „Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah“ müssen Hubert und Girwidz in dünner Alpenluft ermitteln und dabei auch noch mit zwei österreichischen Kolleginnen zusammenarbeiten. Das passt den beiden Herren so gar nicht, wollen sie doch alles besser wissen. Allerdings machen sie so gar keine gute Figur und tappen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das trägt nicht gerade zum raschen Vorankommen in einem kniffligen Fall bei.
Das vertraute „Hubert ohne Staller“-Ensemble bekommt im Film Verstärkung von Doris Schretzmayer, Marlene Morreis, Alfred Dorfer, Christian Strasser, Johannes Berzl, Michele Oliveri, Jonathan Müller, Pauline Fusban, Frank Leo Schröder, Nikolaus Frei, Claus Peter Seifert, Mark-Alexander Solf und Lea Schönhuber. Regie führte Carsten Fiebeler. Oliver Mielke und Philip Kaetner waren genau wie bei den neuen Folgen von Staffel 12 als Headautoren im Einsatz. „Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah“ wird übrigens schon ab 25. Dezember in der ARD Mediathek zum Streamen bereitstehen.
Für die regulären Folgen ab Ende Januar verspricht das Erste wieder skurrile Fälle, die mit viel Humor erzählt werden. Hubert, Girwidz, ihr verpeilter Kollege Martin Riedl (Paul Sedlmeir), Jungpolizistin Christina Bayer (Mitsou Jung), Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau), Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke) bekommen es einmal mehr mit Mord und Totschlag zu tun. Es gilt etwa, den Tod eines Mitarbeiters der örtlichen Psychiatrie, eines Leerstand-Pflegers und eines adeligen Reichsbürgers aufzuklären. Eklig wird es bei der Bergung einer Leiche aus dem Becken einer Kläranlage.
Als große Hilfe bei der Lösung der Verbrechen erweist sich dabei immer wieder Yazid (Hannes Ringlstetter), der Wirt vom Cafe Rattlinger. Doch seine unkonventionellen Methoden sind durchaus gewagt und selten mit den Vorschriften der Beamten vereinbar.
„Hubert ohne Staller“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Leonine Studios und der Entertainment Factory. Mielke tritt auch als Produzent der Serie in Erscheinung.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 11 von „Hubert ohne Staller“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hubertohnestaller11
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben