In den USA startet die sechste Staffel von „How To Get Away With Murder“ am 26. September beim Network ABC. Diese wird noch einmal 15 Episoden umfassen. Danach ist aber endgültig Schluss: Wie Serien-Schöpfer Peter Nowalk und ABC nun verkündeten, wird es keine siebte Staffel mehr geben. Mehr...

How To Get Away With Murder: Staffel 6 ist die letzte
© TVNOW / 2017 ABC Studios

Die Machenschaften von Annalise Keating finden bald ein Ende.

In den USA startet die sechste Staffel von „How To Get Away With Murder“ am 26. September beim Network ABC. Diese wird noch einmal 15 Episoden umfassen. Danach ist aber endgültig Schluss mit den Intrigen und Morden um Anwältin Annalise Keating und ihre ehrgeizigen Jura-Studenten.

Wie Serien-Schöpfer Peter Nowalk und ABC nun verkündeten, wird es keine siebte Staffel mehr geben. Die Geschichte wird in der kommenden TV-Saison zu Ende erzählt. Nowalk verspricht einen „mördermäßigen“ Abschluss für alle Figuren und vorab viele überraschende Wendungen.

Shonda Rhimes produziert jetzt für Netflix

Mit „How To Get Away With Murder“ wird sich nach „Scandal“ und „For The People“ eine weitere Serie von TV-Produzentin Shonda Rhimes aus dem ABC-Programm verabschieden. Damit verbleiben dort nur noch ihr Dauerbrenner „Grey's Anatomy“ und das dazugehörige Spin-off „Station 19“, das hierzulande unter dem Titel „Seattle Firefighters“ bei ProSieben läuft.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Rhimes hat im vergangenen Jahr einen exklusiven Deal mit dem Streaming-Anbieter Netflix abgeschlossen, für den sie fortan Serien produzieren wird. Acht Projekte sind bereits geplant, darunter „Bridgerton“ mit Julie Andrews in der Hauptrolle sowie die Comedy „Sunshine Scouts“ um die Hochstaplerin Anna Delvey.

Zuletzt 2017 im deutschen Free-TV

Im Zentrum von Serien aus der Schmiede von Rhimes' Produktionsfirma Shondaland stehen immer wieder starke, unabhängige Frauen wie Annalise Keating in „How To Get Away With Murder“. Hauptdarstellerin Viola Davis räumte für ihre Rolle in den letzten Jahren etliche Preise ab. Sie gewann den People's Choice Award, den NAACP Image Award und gleich zweimal den SAG Award.

Hierzulande strahlt der Pay-TV-Sender RTL Crime gerade die fünfte Staffel von „How To Get Away With Murder“ aus. Im Free-TV läuft die Serie bei VOX. Zuletzt war dort Staffel 3 im Sommer 2017 zu sehen.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Fanpaket mit der ersten und zweiten Staffel der Serie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 12. September 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Christa M. aus Setzingen.

Angebote auf amazon.de

B07TPDJ321B0761RC4DDB014F090YCB073CBWJ4N

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film