Bereits im vergangenen Jahr hat der US-Streaming-Anbieter Netflix eine zehnteilige neue Serie mit dem Titel „Away“ angekündigt. Nun sind konkrete Details zum Projekt bekannt: Die Hauptrolle im Mars-Drama wird die zweifache Oscar-Gewinnerin Hilary Swank übernehmen. Mehr...

Away: Hilary Swank in neuer Netflix-Serie
© Netflix

Für Netflix reist Hilary Swank als Astronautin zum Mars.

Bereits im vergangenen Jahr hat der US-Streaming-Anbieter Netflix eine zehnteilige neue Serie mit dem Titel „Away“ angekündigt. Nun sind konkrete Details zum Projekt bekannt: Die Hauptrolle wird die zweifache Oscar-Gewinnerin Hilary Swank übernehmen. Die 44-Jährige war zuletzt in der FX-Dramaserie „Trust“ zu sehen.

Auf gefährlicher Weltraum-Mission

In „Away“ schlüpft sie in die Rolle der Astronautin Emma Green, die ihren Ehemann und ihre pubertierende Tochter für eine gefährliche Mars-Mission zurücklassen muss. Die Protagonistin soll eine internationale Crew anführen und sieht sich mit einer unlösbaren Aufgabe konfrontiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die weitere offizielle Inhaltsangabe zur Serie fällt recht kryptisch aus: Es gehe um Hoffnung, Menschlichkeit und die Abhängigkeit der Menschen voneinander. Diese seien aufeinander angewiesen, um das Unmögliche zu erreichen.

Die Dreharbeiten zu „Away“ starten in Kürze. Die Pilotfolge wird von Ed Zwick („Nashville“) inszeniert. Als Showrunnerin fungiert Jessica Goldberg, die Serienschöpferin von „The Path“. Neben Jason Katims („Parenthood“), Matt Reeves („Batman“), Michelle Lee („Rise“), Zwick und Swan zählt sie ebenfalls zum Team der Executive Producer.

Auch Hulu plant neue Mars-Serie

Die Idee zu „Away“ lieferte ein gleichnamiger Artikel aus dem Jahre 2014 von Chris Jones im US-Magazin „Esquire“. Ein genauer Starttermin bei Netflix steht noch nicht fest.

Die Idee, eine Mars-Mission zum Thema einer Serie zu machen, ist übrigens nicht ganz neu: Beim US-Sender National Geographic liefen seit 2016 zwei Staffeln der Science-Fiction-Serie „Mars“. Der Streaming-Dienst Hulu arbeitet ebenfalls an einem Weltraum-Drama über die erste Mars-Landung mit dem Titel „The First“. Die Serie wird mit Sean Penn und Natascha McElhone sehr prominent besetzt sein.

Angebote auf amazon.de

B01N370K4PB07KFQM2L234401461543866906625

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film