Der Streaming-Dienst TVNOW hat eine neue Serie angekündigt, die in Zusammenarbeit mit RTL entsteht: Die Dreharbeiten zur Dramedy „Herzogpark“ sind bereits gestartet. Die Hauptrollen spielen Heike Makatsch, Heiner Lauterbach, Felicitas Woll, Lisa Maria Potthoff und Antje Traue. Mehr...

Herzogpark: TVNOW produziert prominent besetzte Event-Serie
© TVNOW / Marc Reimann

Ein Fiesling gerät ins Visier von vier Powerfrauen, die aus unterschiedlichen Gründen Mordgedanken gegen ihn hegen.

amazon.de | Interessante Angebote
München - Heike Makatsch - Felicitas Woll - Prime Video
Anzeige

Der Streaming-Dienst TVNOW hat eine neue eigenproduzierte Serie angekündigt, die in Zusammenarbeit mit RTL entsteht: Die Dreharbeiten zur sechsteiligen Gesellschaftskomödie „Herzogpark“ sind bereits gestartet und finden in München und Umgebung sowie in Südtirol statt.

Die Hauptrollen spielen Heike Makatsch, Heiner Lauterbach, Felicitas Woll, Lisa Maria Potthoff und Antje Traue. Zudem verstärken Jeanette Hain, Trystan Pütter, Lukas Spisser und Francis Fulton-Smith das prominente Ensemble.

Luxus-Leben in Gefahr

Die Dramedy entführt in das titelgebende Nobelviertel in München. Dort genießen die drei schönen und verwöhnten High-Society-Damen Hannah (Potthoff), Elisabeth (Traue) und Annabelle (Woll) ihr luxuriöses Leben. Doch dem droht ein jähes Ende, wenn ihre schmutzigen Geheimnisse auffliegen. Dummerweise weiß der skrupellose Baumogul Nikolaus van der Bruck (Lauterbach) über diese Bescheid und versteht es bestens, sie als Druckmittel einzusetzen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch davon haben die drei Frauen genug. Für sie steht fest: Ihr Gegenspieler muss weg! Ein diskreter Mord im Herzogpark scheint jedoch unmöglich. Hier beobachtet jeder ganz genau, was die Nachbarn so treiben. Schließlich ist man darum bemüht, seine eigene schöne Fassade aufrechtzuerhalten und im Vergleich besser dazustehen.

Die Regeln der gehobenen Gesellschaftskreise kennt die geheimnisvolle Außenseiterin Maria (Makatsch) zwar nicht. Allerdings verbindet sie eine große Gemeinsamkeit mit Annabelle und Co: Auch sie hat eine Rechnung mit van der Bruck offen. Wie lange gelingt es dem zu überleben, wenn es gleich vier Racheengeln auf ihn abgesehen haben?

Society-Expertin als Beraterin

Society-Expertin Patricia Riekel, die viele Jahre das Magazin Bunte als Chefredakteurin verantwortet hat, wurde als Beraterin für „Herzogpark“ angeheuert. Die Journalistin weiß ganz genau, wie die Münchener Schickeria tickt. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Annette Simon („Die Stadt und die Macht“). Sie basieren auf einer Idee von Yoko Higuchi-Zitzmann und Vorlagen von Regina Dietl, Nadine Keil, Enno Reese und John-Hendrik Karsten. Regie führt Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank („Spielzeugland“).

Die Serie wird umgesetzt von der Letterbox Filmproduktion und Amalia Film. Die Produktionsphase soll bereits Anfang August abgeschlossen sein. Einen Starttermin für TVNOW gibt es aber noch nicht.

München-Reiseführer zu gewinnen

Städtetrip in die bayerische Metropole geplant? hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „München: Streng vertraulich“ von Rudolf H. Stehle. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-herzogpark

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film