Ein Erscheinungstermin für die zweite Staffel von „Heartstopper“ liegt zwar noch nicht vor. Doch ab sofort laufen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des Netflix-Hits.

Cast von Heartstopper Staffel 2
© Netflix

Ein Erscheinungstermin für die zweite Staffel von „Heartstopper“ liegt zwar noch nicht vor. Doch ab sofort laufen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des Netflix-Hits.

Mit der ersten Staffel des jugendlichen LGBTQ+-Dramas „Heartstopper“Anzeige ist Netflix ein neuer Streaming-Hit gelungen, der auch auf viel Kritikerlob stieß. Eine offizielle Verlängerung der Serie ließ deshalb nicht lange auf sich warten. Gut vier Wochen nach der Premiere am 22. April verkündete der Streaming-Dienst die Bestellung einer zweiten und dritten Staffel.

Für die Produktion der zweiten Runde ist nun der Startschuss in Großbritannien gefallen. Dies wurde über das offizielle Instagram-Profil zu „Heartstopper“ bekannt gegeben. Ein parallel dazu veröffentlichter Clip zeigt die Darsteller bei einer Leseprobe.

Etliche Cast-Neuzugänge

Der Hauptcast wächst um gleich vier Neuzugänge: Jack Barton („Der Brief für den König“) übernimmt die Rolle von Nicks älterem Bruder David. Der Student zeigt sich wenig begeistert über das junge Liebesglück zwischen Charlie und Nick. Theatermime Nima Taleghani ist fortan als Lehrer Mr. Farouk dabei, der an der Truham Grammar School unterrichtet.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine neue Schülerin namens Sahar Zahid wird verkörpert von Leila Khan. Die Newcomerin konnte sich bei einem landesweiten Casting durchsetzen und gibt in „Heartstopper“ ihr Schauspieldebüt. Das Gesicht von Bradley Riches kennen die Zuschauerinnen und Zuschauer der Serie bereits. Seine Figur blieb in Season 1 aber noch ein namenloser Schüler. Jetzt soll der Charakter mehr ins Zentrum des Geschehens rücken. Er heißt James McEwan.

Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern

Weiterhin zum Cast gehören natürlich die beiden Hauptdarsteller Joe Locke als Charlie Spring und Kit Connor als Nick Nelson. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Yasmin Finney, Corinna Brown, Kizzy Edgell, William Gao, Tobie Donovan, Sebastian Croft, Rhea Norwood, Jenny Walser und Olivia Colman.

„Heartstopper“ basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Alice Oseman, die sich als alleinige Drehbuchautorin auch für die Serienadaption verantwortlich zeichnet. Erzählt wird die Liebesgeschichte der ungleichen Schüler Charlie und Nick.

Band 1 von „Heartstopper“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die deutsche Ausgabe des ersten „Heartstopper“-Bands. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-heartstopper

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Oktober 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Band 1 von Graphic Novel „Heartstopper“ zu gewinnen
  • Foto: Heartstopper Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 26.10.2022

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film