Die schwedische Miniserie "Szenen einer Ehe" aus dem Jahre 1973 wird neu aufgelegt. HBO plant eine moderne Adaption des Stoffs: Für "Scenes From A Marriage" hat der US-Bezahlsender die Golden-Globe-Gewinner Michelle Williams und Oscar Isaac verpflichtet. Mehr...

HBO verfilmt ''Scenes From A Marriage'' neu
© SVT / Zweitausendeins - "Szenen einer Ehe" auf DVD erhältlich

Michelle Williams und Oscar Isaac spielen für HBO Szenen einer Ehe.

amazon.de | Szenen einer Ehe
Kinofassung - Serienfassung - Prime Video
Anzeige

Die schwedische Miniserie "Scener ur ett äktenskap" aus dem Jahre 1973, hierzulande bekannt unter dem Titel "Szenen einer Ehe", wird neu aufgelegt. HBO plant laut dem US-Magazin Variety eine moderne Adaption des Stoffs: Für "Scenes From A Marriage" hat sich der US-Bezahlsender zwei hochkarätige Stars geschnappt.

Die Golden-Globe-Gewinner Michelle Williams ("My Week With Marilyn") und Oscar Isaac ("Show Me A Hero") haben für die Hauptrollen zugesagt. Wie das Original von Ingmar Bergman wird auch die US-Version auf eine begrenzte Folgenanzahl ausgelegt sein. Der genaue Umfang des Dramas steht aber noch nicht fest.

Es bröckelt hinter der Beziehungsfassade

Es erzählt die Geschichte eines vermeintlichen Vorzeige-Paares. Doch hinter der nach außen hin glücklichen Fassade beginnt es mehr und mehr zu bröckeln. Als Untreue ins Spiel kommt, offenbaren sich erst die ganzen Probleme, die über die Jahre totgeschwiegen wurden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Liebe der Eheleute verwandelt sich in blanken Hass, was sich in schlimmen Auseinandersetzungen und Demütigungen äußert. Doch gerade in solchen Ausnahmemomenten flammt dann doch wieder kurzzeitig die alte Leidenschaft zwischen den beiden auf. Selbst eine Scheidung beendet die komplizierte Beziehung schließlich nicht endgültig.

Hagai Levi übernimmt Drehbuch und Regie

Die kreative Leitung von "Scenes From A Marriage" übernimmt Hagai Levi ("The Affair", "In Treatment"): Der 57-jährige Israeli schreibt das Drehbuch, führt Regie und tritt auch als Executive Producer in Erscheinung. Als weitere ausführende Produzenten wurden Williams, Isaac, Michael Ellenberg ("The Morning Show"), Amy Herzog, Lars Blomgren ("Die Brücke"), Daniel Bergman ("Die Sonntagskinder") und Blair Breard ("Baskets") benannt.

Die Produktionsfirmen Media Res und Endeavor setzen die Serie für HBO um. Bis wann sie fertiggestellt sein soll, ist bisher nicht bekannt. Das Original war in den 70ern so erfolgreich, dass es in einer gekürzten Schnittfassung auch als Film in die Kinos kam.

DVD mit dem Original zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Kinoversion von "Szenen einer Ehe" einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-szeneneinerehe

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Samuel F. aus Battweiler.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film