Nach „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Loki“ startet mit „Hawkeye“ noch in diesem Jahr die nächste Live-Actionserie aus dem Hause Marvel bei Disney+. Los geht es am 24. November. Einen Vorgeschmack auf das Superheldendrama gibt nun ein erster Trailer. Mehr...

Hawkeye: Erster Trailer zur neuen Marvel-Serie
© 2021 Disney / Marvel

Marvel-Superheld Hawkeye kommt vor Weihnachten so richtig in Stress.

amazon.de | Hawkeye
Comic - Avengers - Prime Video
Anzeige

Nach „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Loki“ startet mit „Hawkeye“ noch in diesem Jahr die nächste Live-Actionserie aus dem Hause Marvel beim Streaming-Dienst Disney+. Los geht es am 24. November. Die Produktion umfasst sechs Folgen, die im Wochentakt veröffentlicht werden.

Was die Handlung angeht, waren bislang wenig Details bekannt. Nun liegt aber endlich ein Trailer vor, der einen ersten Eindruck vom Superheldendrama mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld in den Hauptrollen vermittelt. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten ist Clint Barton alias Hawkeye (Renner) gezwungen, seine Familie noch einmal allein zu lassen. Doch er verspricht, rechtzeitig zum Fest zurück zu sein.

Bogenschützin mit Superheldenambitionen

Allerdings wird recht schnell klar: Es könnte knapp werden, denn er muss erst mal ganz viel Chaos beseitigen. Jemand gibt sich im Kampf gegen Bösewichte als sein Alter Ego Ronin aus. Hawkeye entlarvt die junge Bogenschützin Kate Bishop (Steinfeld) dahinter und erkennt ihren starken Willen, zur Superheldin aufzusteigen. Kurzerhand nimmt er sie unter seine Fittiche und macht gemeinsam mit ihr Jagd auf fiese Verbrecher. Kann er sie innerhalb kürzester Zeit darauf vorbereiten, in seine großen Fußstapfen zu treten?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Ensemble von „Hawkeye“ verstärken Vera Farmiga („Bates Motel“), Fra Fee („Cinderella“), Tony Dalton („Better Call Saul“), Zahn McClarnon („Longmire“), Alaqua Cox („Echo“) und Brian d'Arcy James („Tote Mädchen lügen nicht“). Die Drehbücher stammen aus der Feder von Jonathan Igla. Der Autor zählt neben Kevin Feige und Trinh Tran auch zu den Executive Producern der Serie. Den Regiestuhl teilt sich Rhys Thomas („Saturday Night Live“) mit Amber Templemore-Finlayson und Katie Ellwood, die sich als Kreativ-Duo Bert & Bertie („Troop Zero“) einen Namen gemacht haben.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Marvel Entertainment

„Hawkeye“-Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Comicband „Hawkeye: Held in freiem Fall“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hawkeye21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film