In Niederkaltenkirchen wird so scharf geschossen wie im Wilden Westen. Am Montagabend unterhält die TV-Premiere von „Guglhupfgeschwader“ im Ersten.

Guglhupfgeschwader Szene
© ARD Degeto / BR / Constantin Film / Bernd Schuller

In Niederkaltenkirchen wird so scharf geschossen wie im Wilden Westen. Am Montagabend unterhält die TV-Premiere von „Guglhupfgeschwader“.

Am 10. August startet der neue „Eberhofer“-Krimi mit dem Titel „Rehragout-Rendezvous“ in den Kinos. Der Vorgängerfilm „Guglhupfgeschwader“ lockte im Sommer 2022 über eine Million Menschen in die Lichtspielhäuser. Am 7. August ist die Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Rita Falk erstmals im TV zu sehen.

Das Erste zeigt den achten Teil der Reihe zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Noch bis 6. September steht das Werk von Regisseur Ed Herzog, der wieder gemeinsam mit Stefan Betz das Drehbuch geschrieben hat, auch in der ARD Mediathek zum Abruf bereit.

Knatsch an mehreren Fronten

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) blickt seinem großen Dienstjubiläum entgegen. Doch dem grummeligen Dorfpolizisten aus dem niederbayerischen Niederkaltenkirchen ist so gar nicht nach Feiern zumute. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

Zum einen zeigt sich Susi (Lisa Maria Potthoff) mal wieder unzufrieden mit ihm und ihrer Beziehung. Jetzt verlangt sie sogar eine Paartherapie. Zum anderen gerät Eberhofer in Streit mit seinem besten Kumpel Rudi (Simon Schwarz), nachdem ihm dieser ein tierisches Geschenk gemacht hat. Doch nach dem Tod seines geliebten Vierbeiners Ludwig fühlt sich Franz so gar nicht bereit für einen neuen Hund.

Kugelhagel auf dem Eberhofer-Hof

Ohnehin hält ihn schon bald ein weiterer Fall auf Trab: Auf das örtliche Schreibwarengeschäft wird ein Anschlag verübt, bei dem die Besitzerin ums Leben kommt. Dabei handelt es sich um eine alte Flamme Eberhofers. Deren Sohn Otto (Johannes Berzl) hat hohe Spielschulden bei bösen Buben und braucht nun einen sicheren Unterschlupf.

Franz hofft trotz seiner Auseinandersetzung mit Rudi auf die Hilfe seines Freundes. Der tanzt aber inzwischen nach der Pfeife seiner neuen und überaus anstrengenden Flamme Theresa (Stefanie Reinsperger). Spätestens als es auf dem Eberhoder-Hof zu einer gefährlichen Schießerei kommt, müssen aber alle Differenzen ad acta gelegt werden. Es gilt zusammenzuhalten, um da lebend rauszukommen.

In „Guglhupfgeschwader“ erwartet das TV-Publikum auch Wiedersehen mit Eisi Gulp als Papa Eberhofer, Enzi Fuchs als Oma Eberhofer, Gerhard Wittmann als Leopold, Daniel Christensen als Flötzinger, Stephan Zinner als Simmerl, Max Schmidt als Wolfi und Sigi Zimmerschied als Moratschek. Betz schlüpft abermals in die Rolle des Dr. Brunnermeier.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / EuroVideo Medien GmbH

„Guglhupfgeschwader“-Verfilmung auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Guglhupfgeschwader“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-guglhupf

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Guglhupfgeschwader“-Verfilmung auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Guglhupfgeschwader DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.09.2023
  • Gewonnen hat: Jan K. aus Ingolstadt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film