Der Streaming-Dienst Netflix überrascht seine Abonnenten mit vier neuen Folgen des Comedy-Dauerbrenners „Grace And Frankie“. Diese wurden ohne vorherige Ankündigung online gestellt. Die restlichen 12 Episoden der siebten und finalen Staffel sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Mehr...

Grace And Frankie: Vier neue Folgen veröffentlicht
© Saeed Adyani / Netflix 2021

Jane Fonda und Lily Tomlin melden sich in ihren Parderollen als Grace und Frankie auf Netflix zurück.

amazon.de | Interessante Angebote
Grace And Frankie - Jane Fonda - Lily Tomlin - Prime Video
Anzeige

Der Streaming-Dienst Netflix überrascht seine Abonnenten mit vier neuen Folgen des Comedy-Dauerbrenners „Grace And Frankie“. Diese wurden ohne vorherige Ankündigung online gestellt. Die restlichen 12 Episoden der siebten und finalen Staffel sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Für diese laufen aktuell noch Dreharbeiten.

Doch Netflix wollte wohl nicht so lange warten, bis auch diese komplett fertiggestellt sind. Das verwundert nicht, schließlich liegt die Premiere von Season 6 bereits 19 Monate zurück. Die Geduld der Fans wurde also schon arg auf die Probe gestellt.

Produktionsstopp wegen Corona

Wie bei so vielen anderen Serien und Filmen trägt aber auch in diesem Fall die Corona-Pandemie Schuld an der Verzögerung. Im März 2020 kam es zu einem Produktionsstopp. Bis dahin waren lediglich die nun erschienenen Folgen komplett im Kasten. Sie stellen den Auftakt zum großen „Grace And Frankie“-Finale dar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die siebte Staffel wurde bereits im September 2019 als die letzte des langjährigen Streaming-Hits mit Jane Fonda und Lily Tomlin kommuniziert. Am Ende wird „Grace And Frankie“ auf insgesamt 94 Episoden kommen. So viele zählt bislang kein anderes Netflix Original.

Aus Rivalinnen werden Freundinnen

Das halbstündige Format ging 2015 mit einer 13-teiligen Auftaktstaffel an den Start. Es erzählt die Geschichte der titelgebenden Protagonistinnen, die sich zu Beginn nicht ausstehen können. Eine schockierende Offenbarung schweißt die beiden Rivalinnen aber notgedrungen zusammen:

Ihre Ehemännern, die gemeinsam eine Anwaltskanzlei betreiben, outen sich als Paar. Schon seit Jahren haben sie eine heimliche Affäre und wollen sich nun scheiden lassen, um zu heiraten. Die Gattinnen fallen aus allen Wolken und wissen nicht so recht, wie sich sich künftig alleine durchs Leben schlagen sollen. Aber warum den Weg nicht gemeinsam gehen? Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Das Ensemble von „Grace And Frankie“ wird verstärkt von Martin Sheen, Sam Waterston, June Diane Raphael, Brooklyn Decker, Ethan Embry, Baron Vaughn und Peter Gallagher. Als Showrunner und Executive Producer der Finalstaffel fungieren wieder Marta Kauffman und Howard J. Morris.

Filme mit Jane Fonda zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Aufstand der Aufrechten“, „Am goldenen See“ und „Das China Syndrom“, in denen Jane Fonda in den Hauptrollen zu sehen ist. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-janefonda

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film