Mitte Mai hat der US-Sender The CW eine erste Staffel von „Gotham Knights“ in Auftrag gegeben. Diese soll aber erst im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Dennoch wurde bereits jetzt ein Trailer veröffentlicht: Batman ist tot und ausgerechnet ein paar rebellische Jugendliche müssen sich beweisen. Mehr...

Gotham Knights: Erster Trailer zur neuen DC-Serie veröffentlicht
© Warner Bros. Television / DC Entertainment / The CW

Batman ist tot. Es übernehmen die „Gotham Knights“.

Mitte Mai hat der US-Sender The CW eine erste Staffel von „Gotham Knights“ in Auftrag gegeben. Diese soll aber erst im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Dennoch wurde bereits jetzt ein Trailer veröffentlicht.

Der Clip zeigt wohl vorwiegend Ausschnitte aus der Pilotfolge des neuen Superheldendramas, die als Entscheidungsgrundlage für eine Serienbestellung gedreht wurde. „Gotham Knights“ basiert auf Figuren aus dem DC-Universum, erdacht von Bob Kane und Bill Finger.

Von den „Batwoman“-Schreiberlingen

Für die Drehbücher zeichnen sich Natalie Abrams, Chad Fiveash und James Stoteraux verantwortlich. Das Trio schrieb bereits für die Serie „Batwoman“, die The CW allerdings nach drei Staffeln abgesetzt hat. Es kann damit also nicht zu Crossover-Episoden kommen, obwohl sich der gemeinsame Schauplatz Gotham dafür angeboten hätte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Gotham Knights“ erzählt eine völlig unabhängige Geschichte. Diese beginnt mit einer Schocknachricht: Bruce Wayne aka Batman wird ermordet aufgefunden. Die Hiobsbotschaft erreicht seinen rebellischen Adoptivsohn Turner Hayes (Oscar Morgan) ausgerechnet während einer wilden Party mit anderen Teens.

„Supernatural“-Star mischt mit

Schnell gelten er und die Sprösslinge von Batmans größten Feinden, darunter Duela (Olivia Rose Keegan), Harper Row (Fallon Smythe) und Cullen Row (Tyler DiChiara), als Hauptverdächtige in dem Fall. Auch wenn sich die Jugendlichen untereinander nicht ausstehen können, müssen sie schon bald als Team funktionieren.

Es gilt nicht nur, ihre Unschuld zu beweisen, sondern auch Gotham vor dem Untergang zu bewahren. Ohne Batman steigen die Verbrechen in der Stadt rasant an. Aber können Turner und Co den großen Fußstapfen, die der Superheld hinterlassen hat, überhaupt gerecht werden?

Zum Cast von „Gotham Knights“ gehört neben den Jungstars „Supernatural“-Mime Misha Collins. Er spielt den Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, der Batmans Mord untersucht.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / The CW Network

Graphic Novel zu gewinnen

Ihr habt lieber Lust auf eine Gotham-Geschichte mit einem lebenden Batman? Kein Problem: hitchecker.de verlost einmal Band 28 der Batman-Graphic-Novel-Reihe mit dem Titel „Angst über Gotham“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-batman

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film