Serienproduktionen aus dem Hause HBO und HBO Max sind hierzulande in der Regel im Angebot von Sky zu finden. Eine Ausnahme macht nun aber die Neuauflage von „Gossip Girl“. RTL+ hat sich die deutschen Auswertungsrechte geschnappt und stellt die ersten sechs Episoden am 4. November online. Mehr...

Gossip Girl: Deutschlandpremiere der Neuauflage ab 4. November bei RTL+
© 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. / RTL

Alles neu bei „Gossip Girl“: Bei RTL+ startet das wiederbelebte Intrigenspiel New Yorker Teenies, das ohne die Originalstars daherkommt.

amazon.de | Gossip Girl
Originalserie - Bücher - Prime Video
Anzeige

Serienproduktionen aus dem Hause HBO und HBO Max sind hierzulande in der Regel im Angebot von Sky zu finden. Eine Ausnahme macht nun aber die Neuauflage von „Gossip Girl“. Die Mediengruppe RTL hat sich die deutschen Auswertungsrechte geschnappt und stellt die ersten sechs Episoden der Auftaktstaffel am 4. November bei RTL+ (ehemals TVNOW) online.

Reboot erfolgreich gestartet

Sechs weitere werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. In den USA kam es bei HBO Max im Sommer zu einer wöchentlichen Veröffentlichung. Season 1 geht dort mit ihrer zweiten Hälfte ebenfalls noch in diesem Monat weiter. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt, nachdem „Gossip Girl“ als Serienpremiere den bisher erfolgreichsten Wochenend-Launch beim Streaming-Dienst hingelegt hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auch im Netz sorgte das Reboot für Aufsehen: Als heiß diskutierter Neustart erzielte es 15 Milliarden Impressions auf allen Social-Media-Plattformen. Allein auf TikTok waren es fünf Milliarden. Auf Twitter avancierte es zum Nummer-1-Thema – natürlich auch, weil das Original so populär war.

Komplett neuer Cast

Die Stars von damals, darunter Blake Lively, Leighton Meester, Penn Badgley, Chace Crawford und Ed Westwick, spielen leider nicht mehr mit. „Gossip Girl“ widmet sich einer komplett neuen Generation an Teens an der Upper East Side. Julien „Jules“ Calloway, das angesagteste Mädchen an der Constance St. Jude hat ihrer Halbschwester Zoya Lott ein Stipendium an der elitären Privatschule verschafft.

Zunächst weiß keiner von ihrer geheimen Verbindung. Doch das soll sich schon bald ändern: Jemand gibt sich wieder als Gossip Girl aus und verbreitet schmutzige Geheimnisse über Jules und ihre Clique via Instagram, TikTok und Co. Das nächste Kapitel im pubertären Intrigenspiel kann beginnen.

Zum frischen Cast von „Gossip Girl“ gehören Emily Alyn Lind („Code Black“), Eli Brown („Pretty Little Liars: The Perfectionists“), Whitney Peak („Chilling Adventures Of Sabrina“), Jordan Alexander („Sacred Lies“), Thomas Doherty („Legacies“), Luke Kirby („The Marvelous Mrs. Maisel“) und Jonathan Fernandez („Lethal Weapon“).

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die erste und die letzte Staffel des „Gossip Girl“-Originals auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gossip21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film