Sky hat die Deutschlandpremiere der Eigenproduktion "Gangs Of London" angekündigt: Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab 23. Juli, immer donnerstags ab 21:15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Die Serie von Matt Flannery und Gareth Evans basiert lose auf dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahre 2006. Mehr...

Gangs Of London: Neue Serie ab Juli bei Sky
© 2020 Sky UK Limited

In eine von Verbrecherbanden beherrschte Metropole voller Action und Gewalt entführt im Sommer die neue Sky-Serie "Gangs Of London".

amazon.de | Gangs Of London
Videospiel - Bücher über London - Prime Video
Anzeige

Sky hat die Deutschlandpremiere der Eigenproduktion "Gangs Of London" angekündigt: Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab 23. Juli, immer donnerstags ab 21:15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Es laufen Doppelfolgen. Die erste Episode verfügt mit 133 Minuten Laufzeit über Spielfilmlänge, die weiteren acht kommen auf jeweils 60 Minuten.

Binge-Watching-Fans können die komplette erste Staffel zum Pay-TV-Start auch komplett via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q streamen – mit dem Sky Q Receiver sogar in UHD-Qualität. In Großbritannien wurde die in Kooperation mit dem US-Sender HBO Cinemax umgesetzte Serie bereits Ende April von Sky veröffentlicht.

Gute Chancen auf eine zweite Staffel

Noch wurde keine zweite Staffel bestellt. Die Chancen auf eine Verlängerung stehen allerdings gut: "Gangs Of London" gelang der zweiterfolgreichste Serienstart einer Eigenproduktion in der Geschichte von Sky Atlantic UK. Die Pilotfolge kam innerhalb von sieben Tagen auf insgesamt 2,23 Millionen Zuschauer. Die actionreiche Gangster-Saga stammt von Matt Flannery und Gareth Evans, die schon beim Film "The Raid" und dem Sequel "The Raid 2" zusammengearbeitet haben. Evans nahm neben Corin Hardy ("The Nun") und Xavier Gens ("Cold Skin") auch auf dem Regiestuhl Platz.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Geschichte basiert lose auf dem gleichnamigen Videosspiel. Dieses wurde 2006 für die PlayStation Portable veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die mächtige Gangsterfamilie Walllace, die durch einen Anschlag ihr Oberhaupt (Colm Meaney) verliert.

Viele bekannte Serienstars an Bord

Die schmutzigen Geschäfte, seien es Drogendeals oder Geldwäsche, sollen nun von Sohn Sean (Joe Cole) weitergeführt werden. Die befreundete Mobster-Sippe Dumani, angeführt von Ed (Lucian Msamati), steht ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird für Sean zur großen Herausforderung, sich in der Unterwelt der britischen Hauptstadt gegen konkurrierende Banden zu behaupten. Und welche davon zeichnet sich für den Tod seines Vater verantwortlich? Der schlagkräftige Elliot Finch (Sope Dirisu) unterstützt den frischgebackenen Gangsterboss dabei, den Mörder ausfindig zu machen. Oder führt er in Wirklichkeit etwas anderes im Schilde?

"Gangs Of London" kann mit etlichen bekannten Serienstars aufwarten: Joe Cole spielte in "Peaky Blinders" mit, Colm Meaney in "Hell On Wheels", Michelle Fairley in "Game Of Thrones", Lucian Msamati in "His Dark Materials" und Narges Rashidi in "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer".

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

London-Reiseführer zu gewinnen

London ist (nach der Zeit mit Corona-Einschränkungen) definitiv eine Reise wert, jedoch nicht wegen der verbrecherischen Unterwelt. hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer "111 Orte in London, die man gesehen haben muss" von John Sykes mit Tipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Birgit N. aus Tuttlingen.

Kommentar schreiben

Senden