Am vergangenen Sonntagabend gab der US-Bezahlsender HBO den genauen Starttermin für die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ bekannt. Fans müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden. Ein neuer Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den großen Showdown. Mehr...

Game Of Thrones: Wann startet die finale Staffel?
© Helen Sloan / HBO

Bereits im August 2017 lief die bislang letzte Folge der Kultserie „Game Of Thrones“. Jetzt steht fest, wann genau es weitergeht.

HBO hat endlich die Katze aus dem Sack gelassen: Am vergangenen Sonntagabend gab der US-Bezahlsender den genauen Starttermin für die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ bekannt. Los geht es am 14. April 2019.

Das Datum wurde innerhalb eines neuen Teaser-Clips zum großen Serienfinale kommuniziert. Dieser ging im Vorfeld der neuen Season von „True Detective“ auf Sendung. Das kleine Appetithäppchen zeigt Sansa Stark, Arya Stark und Jon Snow, wie sie in den Katakomben ihren eigenen Statuen gegenüberstehen. Dann erlischt Jons Fackel und eine eisige Bedrohung kriecht näher und näher auf die Protagonisten zu.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / GameofThrones

George R.R. Martin verspricht bittersüßes Ende

Details über die anstehenden Ereignisse in den letzten sechs Folgen von „Games Of Thrones“ konnte HBO bis dato erfolgreich geheim halten. George R.R. Martin, der Autor der Romanvorlagen, hat lediglich angedeutet, die Geschichte werde ein bittersüßes Ende erhalten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Seither kursieren wilde Spekulationen darüber, welche beliebte Charaktere den Serientod sterben werden. Es gibt sogar Fan-Theorien, die das Ableben sämtlicher Hauptfiguren prophezeien. Was wirklich passieren wird, bleibt abzuwarten.

Es ist davon auszugehen, dass auch Zuschauer hierzulande kurz nach dem US-Start in den Genuss des spannenden Serien-Showdowns kommen werden: 2017 brachte Sky Atlantic HD die Folgen von Staffel 7 jeweils nur einen Tag nach der Ausstrahlung bei HBO nach Deutschland.

Prequel-Serie bereits in Arbeit

Kleiner Trost zum sicher tränenreichen Abschied von Sansa, Arya und Jon: Die letzten Episoden sollen zum Teil Überlänge besitzen. Zudem ist bereits ein erstes Spin-off zu „Game Of Thrones“ in Vorbereitung. Es handelt sich dabei um ein Prequel, das einige Tausend Jahre vor der Originalserie spielen wird.

Für den Cast wurden Stars wie Naomi Watts, Josh Whitehouse, Naomi Ackie und Jamie Campbell Bower verpflichtet. Für die Pilotfolge wird SJ Clarkson („Marvel's The Defenders“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Freut ihr euch auf das große Finale von „Game Of Thrones„? Welches Ende wünscht ihr euch für die Figuren? Schreibt uns eure Anmerkungen zur Serie als Kommentar auf diesen Artikel!

Angebote auf amazon.de

B0743CZ46SB0788XWJX1B073VVVKNBB073YG5B1Q

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film