Es vergeht kaum ein Monat ohne neue Spekulationen über weitere Serien zum „Game Of Thrones“-Franchise. Angeblich liebäugelt HBO mit drei neuen Prequels zum langjährigen TV-Hit. Offiziell bestätigt hat der US-Sender die Pläne zu „Flea Bottom“, „9 Voyages“ und „10.000 Ships“ aber noch nicht. Mehr...

Game Of Thrones: Schon wieder Gerüchte über neue Prequels
© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

HBO liebäugelt angeblich mit drei weiteren Prequels zu „Game Of Thrones“.

amazon.de | Game Of Thrones
Romane - DVD/Blu-ray - Merchandise-Artikel - Prime Video
Anzeige

Es vergeht kaum ein Monat ohne neue Spekulationen der US-Medien über weitere Serien zum „Game Of Thrones“-Franchise. Das mag vielleicht einer frustrierenden Tatsache verschuldet sein: Auch fast zwei Jahre nach dem Ende der erfolgreichen Originalserie hat HBO noch immer kein einziges Spin-off zustande gebracht, ob wohl schon lange vor dem Ende des TV-Hits an Ideen gebastelt wurde. Ein von Jane Goldman geschriebenes Prequel mit Naomi Watts in der Hauptrolle legte der US-Sender nach der Sichtung einer Pilotfolge wieder ad acta. Andere Spin-off-Pläne scheiterten schon auf dem Papier.

Mit „House Of The Dragon“ nach dem Roman „Feuer und Blut“ von George R. R. Martin erhielt ein anderer „Game Of Thrones“-Ableger zwar grünes Licht für eine erste Staffel. Doch die Dreharbeiten sollen erst im April beginnen. So ist nicht vor 2022 mit einer Premiere des Dramas um das Haus Targaryen zu rechnen. Bis dahin bleibt viel Zeit, weitere mögliche Erweiterungen des „Game Of Thrones“-Universums zu diskutieren.

Serien um Flohloch und Nymeria

Laut den US-Portalen Variety und Deadline liebäugelt HBO mit drei weiteren Prequels. Zwei davon stecken aber wohl noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase:

„Flea Bottom“ könnte Ereignissen in Flohloch, dem ärmlichsten Stadtviertel von Königsmund, folgen. Aus der Hauptstadt der Sieben Königslande stammen Figuren wie Davos Seaworth, Gendry Baratheon, Armeca und Karl Tanner.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„10.000 Ships“ würde sich dagegen um die abenteuerliche Seereise der Kriegerkönigin Nymeria und der rhoynischen Flüchtlinge nach Dorne drehen. Diese spielt sich etwa 1000 Jahre vor der Handlung der Mutterserie ab.

Alles noch nicht offiziell

Schon etwas konkreter fallen die Berichte über ein Prequel mit dem Arbeitstitel „9 Voyages“ aus: Das soll sich um Lord Corlys Velaryon und seine ersten Siegeszüge auf seinem selbst erbauten Schiff namens Seeschlange drehen. Diese bescherten seinem Haus großen Reichtum, da er mit wertvoller Seide und Gewürzen zurückkehrte.

Mit Bruno Heller („Rom“, „Gotham“, „The Mentalist“) wird bereits ein potenzieller Drehbuchautor und Showrunner mit dem Projekt in Verbindung gebracht. „9 Voyages“ wäre auch als künftiges Spin-off zu „House Of The Dragon“ denkbar. In dieser Vorgeschichte taucht die Figur des Velaryon ebenfalls auf. Für die Rolle wurde der britische Schauspieler Steve Toussaint verpflichtet.

Noch hat sich HBO zu keiner der drei möglichen Produktionen geäußert. Auch die Berichte aus dem Januar über ein weiteres Prequel, basierend auf Martins Novellenreihe „Der Heckenritter von Westeros“ (Originaltitel: „Dunk and Egg“), und über eine „Game Of Thrones“-Animationsserie wurden bislang nicht von offizieller Seite bestätigt.

„Game Of Thrones“-Sprüchebuch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister: Game Of Thrones“ von George R. R. Martin mit den besten Sprüchen von Tyrion Lennister. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-got21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film