Für den werbefinanzierten US-Streaming-Dienst Freevee, den Amazon im Laufe des Jahres auch in Deutschland starten will, entsteht die Familien-Comedy „Dinner With The Parents“. Dabei handelt es sich um ein Remake der britischen Serie „Friday Night Dinner“. Mehr...

Friday Night Dinner: Amazon bestellt US-Remake der britischen Sitcom
© Channel 4

Nach mehreren Anläufen klappt es nun endlich mit einer US-Adaption des britischen TV-Hits „Friday Night Dinner“.

Für den werbefinanzierten US-Streaming-Dienst Freevee, den Amazon im Laufe des Jahres auch in Deutschland starten will, entsteht die Familien-Comedy „Dinner With The Parents“. Dabei handelt es sich um ein Remake der britischen Serie „Friday Night Dinner“. Diese war zwischen 2011 und 2020 beim Sender Channel 4 zu sehen. Nach dem Tod von Hauptdarsteller Paul Ritter im April 2021 wurde beschlossen, ohne ihn keine weitere Staffel zu drehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für die US-Version sind zunächst zehn Episoden vorgesehen. Als Drehbuchautor wurde Jon Beckerman („Late Show With David Letterman“) verpflichtet. Er wird auch als Co-Showrunner und Executive Producer fungieren. Robert Popper, der Schöpfer der Originalserie, ist ebenfalls involviert. Die Produktionsfirmen Big Talk und CBS Studios übernehmen die Umsetzung von „Dinner With The Parents“ für Freevee. Details zum Cast wurden bislang nicht kommuniziert.

Familienwahnsinn beim Abendessen

Wie die britische Vorlage dreht sich das Remake um eine schräge Familie mit zwei erwachsenen Söhnen, die traditionell jeden Freitagabend zum Dinner zusammenfindet. Das gemeinsame Essen droht regelmäßig zu eskalieren. Es wird chaotisch und unfassbar peinlich für alle Beteiligten.

Bereits 2011 liebäugelte das Network NBC mit einem US-Remake der Serie und ließ sogar eine Pilotfolge drehen. Eine ganze Staffel wurde dann aber nie bestellt. 2014 und 2016 bastelte CBS an einer Adaption, bevor der Sender das Projekt endgültig fallen ließ.

Britisches Original auf DVD zu gewinnen

„Friday Night Dinner“ lief bisher nicht im deutschen TV. Für alle, die Serien gerne im Original sehen, verlost hitchecker.de einmal die britische DVD-Box mit allen Staffeln der Sitcom. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fridaynightdinner

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: UK-Serie „Friday Night Dinner“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Friday Night Dinner DVD
  • Teilnahmeschluss: 25.08.2022
  • Gewonnen hat: Paula S. aus Hanau

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film