Die deutschen Free-TV-Sender rechnen wohl mit schönem Wetter im nächsten Monat: Die Ankündigungen neuer Serien und Staffeln im Juni halten sich jedenfalls in Grenzen. Ein paar Highlights gibt es dennoch im obligatorischen Sommerloch-Programm zu entdecken. Mehr...

Free-TV: Diese Serien laufen im Juni
© 20th Century Fox - „Atlanta Medical“

Der Juni naht: Höchste Zeit für einen Blick auf die bevorstehenden Serienstarts!

Anzeige

Die deutschen Free-TV-Sender rechnen wohl mit schönem Wetter im nächsten Monat: Die Ankündigungen neuer Serien und Staffeln im Juni halten sich jedenfalls in Grenzen. Doch auch nach einem Tag an der frischen Luft spricht doch nichts gegen einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Die Pfingstferien dürften die meisten angesichts der immer noch bestehenden Reisebeschränkungen ohnehin zu Hause verbringen. Es besteht also eigentlich kein Grund zum obligatorischen Sommerloch-Programm.

Der Montagabend wird wieder gelb

Sat.1 erbarmt sich und serviert ab 4. Juni Staffel 2 der US-Crime-Serie „FBI“, nur zwei Tage nach der Pay-TV-Premiere bei Sat.1 Emotions. Im März hat Sixx die Mysteryserie „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“ wegen schwacher Einschaltquoten aus dem Programm gekickt. Nun wurde ein neuer Sendeplatz gefunden: Statt zur Prime-Time laufen die weiteren Episoden aus Staffel 2 bald immer donnerstags ab 22:05 Uhr im Doppelpack. Los geht es ebenfalls ab 4. Juni.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Am 8. Juni erobern „The Simpsons“ den Montagabend auf ProSieben zurück. Zum Auftakt gibt es ab 20:15 Uhr gleich drei bislang ungezeigte Folgen aus der nunmehr 30. Staffel des Animations-Dauerbrenners zu sehen. In den Genuss eines nahtlosen Übergangs kommen Fans der Krankenhausserie „The Resident“, die hierzulande den Titel „Atlanta Medical“ trägt. Direkt im Anschluss an die zweite strahlt ProSieben ab 10. Juni die dritte Staffel des Medizinerdramas mit Matt Czuchry, Emily VanCamp und Bruce Greenwood aus.

Viel zu tun für den Festplattenrekorder

Festplattenrekorder programmieren heißt es für die französische Miniserie „The Last Wave“ über geheimnisvolle Vorkommnisse in einem kleinen Küstenort: ZDFneo zeigt am 26. Juni alle sechs Episoden am Stück, startet damit aber erst um 22:00 Uhr.

Auch die Free-TV-Premiere neuer Geschichten um „BoJack Horseman“ findet nicht unbedingt auf einem prominenten Sendeplatz statt: Comedy Central versendet die Netflix-Animationsserie für Erwachsene werktags um kurz nach 17:00 Uhr. Bis 10. Juni laufen Folgen aus Staffel 3, im Anschluss die 12-teilige Season 4, bevor es ab 29. Juni mit der fünften Staffel weitergeht.

Auf welche Serien im Free-TV freut ihr euch am meisten? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 2 von „Shadowhunters“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Monika K. aus Aßlar.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film