Was wären das Erste und das ZDF ohne Krimis? Quasi Sender ohne Serien – das ist beim Blick auf die TV-Termine in den Märzwochen einmal mehr festzustellen. Doch auch die wenigen Neustarts bei den Privaten sorgen nicht gerade für Abwechslung. Es dominieren Ermittler auf Verbrecherjagd. Mehr...

Free-TV: „Clarice Starling“, „Beforeigners“, „Back To Life“ und weitere Serien im März
© ZDF, ITV / CBS Broadcasting Inc. All rights Reserved.

Die Öffentlich-Rechtlichen und die frei empfangbaren Privatsender haben für März reichlich Serienkost angekündigt. Besonders abwechslungsreich wird es allerdings nicht.

amazon.de | Interessante Angebote
Darkness - McDonald & Dodds - Der Alte - Prime Video
Anzeige

Was wäre das Erste ohne Krimis? Quasi ein Sender ohne Serien – das ist beim Blick auf die TV-Termine in den nächsten Wochen einmal mehr festzustellen. So wird am Vorabend und zur Primetime ermittelt, was das Zeug hält. Am 8. März startet die dritte Staffel von „WaPo Berlin“. Außerdem geht es in neuen, spielfilmlangen Episoden von „Mord mit Aussicht“ (8.3.), „Der Amsterdam-Krimi“ (17.3.) und „Krimis aus Passau“ (31.3.) auf Verbrecherjagd. Eine weitere Geschichte um Bewährungshelferin „Klara Sonntag“ mit Mariele Millowitsch unterhält am 18. März.

Nächtliche Serienmarathons

Was aus dem Schema F fällt, versteckt das Erste im Nachtprogramm: Am 5. März wird die komplette zweite Staffel der norwegischen Mysteryserie „Beforeigners“ ab 23:40 Uhr über den Äther geschickt. Für die sechsteilige britische Comedy „Back To Life“ gilt es am 18. März ebenfalls lange wach zu bleiben. Der Serienmarathon geht in diesem Fall um 23:45 Uhr los. Alle acht Folgen des Kurzformats „All in“ um zwei ungleiche Automatenzocker werden am 19. März ab 21:45 Uhr beim ARD-Digitalsender One ausgestrahlt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch lieber noch mehr Krimis? Kein Problem: Auch das ZDF bedient das Genre mit zahlreichen Eigenproduktionen. Auf die Zuschauer warten frische Fälle der Reihen „Helen Dorn“ (12.3.), „Sarah Kohr“ (14.3.), „Der Alte“ (ab 18.3.), „Ein starkes Team“ (19.3.), „Letzte Spur Berlin“ (Staffel 11 ab 25.3.), „Spreewaldkrimi“ (28.3.) und „Friesland“ (30.3.). Britische Crime-Routine ist mit Staffel 2 von „McDonald & Dodds“ (ab 27.3.) angesagt. Drama und Herzschmerz bietet „Lena Lorenz“: Die nunmehr achte Staffel des ZDF-Dauerbrenners feiert ihren Auftakt am 17. März.

Sequel zu „Das Schweigen der Lämmer“

Zu kitschig? Dann wäre da... noch ein Krimi! In der Nacht vom 11. auf 12. März zeigt ZDFneo die achte Staffel von „Der junge Inspektor Morse“. Comedy-Fans bedient der Sender mit der Eigenproduktion „Doppelhaushälfte“ (Staffel 1 ab 15.3.) und der finnischen Serie „Californian Commando“ (komplette Staffel 1 ab 25.3. ab 23:30 Uhr).

Aber bloß nicht zu viel lachen! Schließlich gilt es die Spannung zu bewahren für weitere Krimis: Arte übernimmt die deutsche Free-TV-Premiere von „Blinded: Schatten der Vergangenheit“ (ab. 17.3.), es handelt sich um die Fortsetzung des dänischen Streaming-Erfolgs „Darkness: Schatten der Vergangenheit“. VOX füllt ab 9. März drei Mittwochabende mit dem RTL+ Original „Gefährliche Nähe“.

Die kurzlebige „Das Schweigen der Lämmer“-Sequelserie „Clarice Starling“ ist ab 15. März im Programm von Sat.1 zu sehen. Das US-Network CBS zog nach nur 13 Folgen den Stecker. Die zweite und finale Staffel des Actiondramas „Taken“ (ab 12.3.) aus dem Jahre 2018 läuft beim Online-Sender NOW!.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Darkness: Schatten der Vergangenheit“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-darkness

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film