Eine junge Profikillerin gerät selbst auf die Abschussliste, lässt sich aber nicht so einfach unterkriegen. Gemeinsam mit ihrer entfremdeten Mutter wehrt sie sich gegen die Bösewichte.

Gunpowder Milkshake
© Studiocanal

Eine junge Profikillerin gerät selbst auf die Abschussliste, lässt sich aber nicht so einfach unterkriegen. Gemeinsam mit ihrer entfremdeten Mutter wehrt sie sich gegen die Bösewichte.

ProSieben übernimmt am 1. November um 22:45 Uhr die deutsche Free-TV-Premiere des schwarzhumorigen Actionstreifens „Gunpowder Milkshake“ von Navot Papushado („Big Bad Wolves“). Der israelische, in Berlin lebende Regisseur hat das Drehbuch gemeinsam mit Ehud Lavski geschrieben. Dieses erzählt die durchgeknallte Geschichte um ein mörderisches Tochter-Mutter-Gespann, gespielt von Karen Gillan („Guardians Of The Galaxy“) und Lena Headey („Game Of Thrones“).

Ein Auftrag verläuft anders als geplant

Die junge Auftragskillerin Sam (Gillan) arbeitet für „Die Firma“ und erhält ihre Anweisungen von Nathan (Paul Giamatti), der sich um sie seit dem Verschwinden ihrer Mutter Scarlet (Headey) gekümmert hat. Auch diese war einst für die Organisation als Killerin tätig, musste allerdings untertauchen, als Sam 12 Jahre alt war. Nur so konnte sie die Sicherheit ihrer Tochter gewährleisten.

Sam kommt 15 Jahre später nun selbst in eine Ausnahmesituation, die sie dazu veranlasst, vom Protokoll abzuweichen. Eigentlich soll sie einen Mann töten, der ihrem Arbeitgeber Geld geklaut hat, und die Beute zurückbringen. Als die den Dieb bereits angeschossen hat, erfährt sie den Hintergrund seiner Tat: Er braucht Lösegeld, um seine achtjährige Tochter Emily (Chloe Coleman) aus der Gewalt ihrer Kidnapper zu befreien.

Mörderische Mama eilt zur Hilfe

Da sie das Leben eines unschuldigen Mädchens nicht gefährden will, beschließt Sam kurzerhand, dem verzweifelten Vater zu helfen. Damit wird sie selbst zur Zielscheibe der Firma und eines skrupellosen Verbrechersyndikats.

Unverhofft bekommt sie jedoch Hilfe von ihrer Mutter, die plötzlich wieder auftaucht. Auch Scarlets ehemalige Weggefährtinnen Madeleine (Carla Gugino), Florence (Michelle Yeoh) und Anne May (Angela Bassett) schlagen sich auf ihre Seite. Mit geballter Frauenpower geht es den männlichen Gegenspielern an den Kragen.

In weiteren Rollen sind Adam Nagaitis, Ralph Ineson, Freya Allan, Samuel Anderson, Jack Bandeira, Joanna Bobin, Michael Smiley, Ed Birch, Ivan Kaye, Robert Maaser und Mai Duong Kieu zu sehen. „Gunpowder Milkshake“ wurde im Sommer 2019 in Berlin gedreht. Bereits 2021 bestätigte das Produktionsunternehmen StudioCanal Pläne für ein Sequel, das aber bislang auf sich warten lässt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / STUDIOCANAL Germany

„Gunpowder Milkshake“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Gunpowder Milkshake“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gunpowder

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Gunpowder Milkshake“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Gunpowder Milkshake DVD
  • Teilnahmeschluss: 24.12.2023
  • Gewonnen hat: Janina S. aus Recklinghausen, Manuel H. aus Karlsruhe

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film