Heroes RebornDer TV-Juni neigt sich langsam, aber sicher seinem Ende zu. Da wird es höchste Zeit für einen Blick in den nächsten Monat: Welche Serien gehen im Juli im deutschen Free-TV weiter? Welche sind ganz neu am Start? Mehr...

Free-TV: Die Serien im Juli 2016
© RTL 2

Welche Serien gehen im Juli im deutschen Free-TV weiter? Welche starten ganz neu?

Gleich am 1. Juli wird der neue Serienmonat bei ZDFneo mit der vierten Staffel der britischen Krimiserie „Luther“ eingeläutet. Auch die vierte Staffel der US-Satire „House Of Lies“ geht beim kleinen Digitalsender in die vierte und vorletzte Runde - allerdings erst am 12. Juli.

Zuvor setzt Sixx am 4. Juli die kanadische Mystery-Krankenhausserie „Saving Hope“ mit der dritten Staffel fort. Bei der großen Senderschwester ProSieben laufen ab 27. Juli neue Folgen von „The 100“. Auch hier beginnt bereits die dritte Season.

ProSieben nimmt „Quantico“ ins Programm

Am selben Mittwoch schickt ProSieben zudem die ganz neue US-Serie „Quantico“ ins Quotenrennen. Die ABC-Produktion erzählt die Geschichte der frisch gebackenen FBI-Agentin Alex Parrish, die durch eine Verschwörung ins Fadenkreuz von Terror-Ermittlungen gerät und ihre Unschuld beweisen muss. In der Hauptrolle ist Bollywood-Star Priyanka Chopra zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

3sat reicht ab 5. Juli österreichische Krimikost: Von „Janus“ liegt allerdings nur eine Staffel mit sieben Folgen aus dem Jahr 2013 vor. Nach nur einer Season war auch schon wieder mit der „Heroes“-Fortsetzung „Heroes Reborn“ Schluss. RTL 2 zeigt die 13 Episoden der Neuauflage  ab 8. Juli.

WDR mit internationaler Serienware

Die US-Comedy „The Mindy Project“ geht am 8. Juli bei Comedy Central weiter. Die anstehende vierte Staffel der Serie ist die erste, die nicht mehr vom US-Network FOX, sondern vom Streaming-Anbieter Hulu in Auftrag gegeben wurde.

Der WDR will ab 23. Juli verstärkt junge Zuschauer mit internationalen Serien anlocken: Die britische Schwulenserie „Cucumber“ und das US-Drama „Satisfaction“ sind dann neu im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders zu sehen.

Update 24.06.2016: Kurzfristig hat Sat.1 noch ein frühes Comeback von „Castle“ angekündigt. Ab 11. Juli erfolgt die Ausstrahlung der finalen 12 Folgen aus Staffel 8 - immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Auf welche Serie, die im Juli startet, freut ihr euch am meisten? Schreibt uns als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote bei amazon.de:

B01CFGHPWMB01AWYQ60GB00F0Z59N8B015ACV3DA

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film