Der Pay-TV-Sender Fox macht seinen Abonnenten mit zwei Serienankündigungen bereits im Februar Lust auf den April: Zum einen startet die finale Staffel des langjährigen Comedy-Hits „Shameless – Nicht ganz nüchtern“, zum anderen das neue spanische Jugenddrama „Alive And Kicking“ von Albert Espinosa. Mehr...

Fox zeigt „Shameless“-Finale und „Alive And Kicking“ ab April
© Showtime All rights reserved. / Fox Networks Group Germany

Der Pay-TV-Sender Fox macht seinen Abonnenten bereits im Februar mit zwei Serienankündigungen Lust auf den April.

Anzeige

Der Start der elften und finalen Staffel der US-Comedy „Shameless – Nicht ganz nüchtern“ erfolgt am 12. April. 12 neue Episoden laufen im Wochentakt, immer montags um 21:00 Uhr. Die langjährige Serie thematisiert zum Abschluss die Corona-Pandemie. Das Virus treibt auch in Chicagos Southside sein Unwesen. Die Ausnahmesituation sorgt für eine Zuspitzung bereits bestehender Probleme wie die hohe Arbeitslosenzahl und die Gentrifizierung des Viertels.

Führungswechsel bei den Gallaghers

Frank (William H. Macy) leidet zu allem Überfluss unter zunehmenden körperlichen Beschwerden. Sein jahrzehntelanger Alkohol- und Drogenkonsum rächt sich im Alter. Daher ist es ihm ein großes Anliegen, Lip (Jeremy Allen White) auf sein Ableben vorzubereiten. Sein ältester Sohn soll den Gallagher-Clan in Zukunft anführen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Sprössling Ian (Cameron Monaghan) plagen unterdessen ganz andere Sorgen: Er hinterfragt seine junge Ehe mit Mickey (Noel Fisher), als es zu ersten Konflikten im Alltag kommt. Immerhin für Debbie Gallagher (Emma Kenney) scheint es bergauf zu gehen: Sie freundet sich allmählich mit ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter an und versucht, wieder mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse zu hören.

Neues Jugenddrama von Albert Espinosa

Ab dem 27. April nimmt Fox das spanische Jugenddrama „Alive And Kicking“ ins Programm. Dieses stammt von Autor und Regisseur Albert Espinosa, der schon die Vorlage zum TV-Hit „Club der roten Bänder“ lieferte. Auch seine neue Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen.

Mickey (Álvaro Requena), Yeray (Marco Sanz), Samuel (Aitor Valadés), Lucas (Héctor Pérez) und Guada (Sara Manzano) flüchten aus einer psychiatrischen Klinik auf Menorca. Ihr anschließender Trip durch Europa wird zur Reise ihres Lebens. Doch schaffen sie es, ihr Ziel Ischia zu erreichen, bevor ihre Verfolger sie aufgespürt haben?

„Alive And Kicking“ umfasst sieben Folgen, die dienstags um 21:00 Uhr zu sehen sein werden.

Season 10 von „Shameless“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 10 von „Shameless“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-shameless

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. August 2021 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film