Das US-Network FOX hat seine Programmpläne für die kommende TV-Saison 2022/23 bekannt gegeben. Damit klärte sich auch das Schicksal einiger Serien, die bislang nicht verlängert worden waren, darunter „Call Me Kat“ und „The Resident“. Mehr...

FOX verlängert „9-1-1“-Franchise, „Atlanta Medical“ und zwei erfolglose Comedys
© 2022 Fox Media LLC. All rights reserved. - „9-1-1: Lone Star“

Das US-Network FOX hat am vergangenen Montag seine Programmpläne für die kommende TV-Saison 2022/23 bekannt gegeben. Damit klärte sich auch das Schicksal einiger Serien, die bislang nicht verlängert worden waren.

Wenig überraschend hält der Sender an seinem Quotenhit „9-1-1“ fest. Die Notrufserie bekommt eine sechste Staffel. Die Vertragsverhandlungen mit dem Cast um Angela Bassett und Peter Krause wurden erst kurz vor der Programmpräsentation für Werbekunden am Nachmittag beendet. Bereits am Vormittag gab es grünes Licht für eine Fortsetzung des Spin-offs „9-1-1: Lone Star“ mit Rob Lowe in der Hauptrolle. Der Ableger geht in die vierte Runde.

Call Me Kat: Fortsetzung trotz schlechter Quoten

FOX steht zudem der Sinn nach mehr Dramen und Intrigen aus dem Krankenhaus und hat eine sechste Staffel für „The Resident“ abgesegnet. Die Serie mit Matt Czuchry und Bruce Greenwood ist hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Atlanta Medical“. Season 4 feierte zuletzt Deutschlandpremiere im kostenpflichtigen Bereich des Streaming-Dienstes Joyn.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Sitcom „Call Me Kat“, die auf dem britischen Format „Miranda“ basiert, schickt FOX in eine dritte Staffel. Diese Entscheidung kommt durchaus unerwartet angesichts der mageren Einschaltquoten für die Produktion mit Mayim Bialik. Schon die Debüt-Season war kein großer Erfolg, für die zweite Staffel lief es noch schlechter.

Staffel 2 für Mockumentary „Welcome To Flatch“

Die erst im März gestartete Mockumentary „Welcome To Flatch“ konnte bislang ebenfalls nur ein kleines Publikum für sich begeistern. Trotzdem soll es auch hier weitergehen. Die Comedy ist ein US-Remake der britischen Serie „This Country“. FOX kooperiert bei „Welcome To Flatch“ mit dem Streaming-Dienst Hulu. Zum Start der linearen Ausstrahlung wurden dort bereits die ersten acht Folgen veröffentlicht.

Abrufzahlen wurden zwar keine kommuniziert. Doch vielleicht waren diese am Ende ausschlaggebend für die sonst nicht unbedingt nachvollziehbare Verlängerung.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Auftaktstaffeln von „Atlanta Medical“ und „9-1-1“ je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-foxserien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film