Die beiden Serien "The Baker And The Beauty" und "For Life" sind erst in der vergangenen TV-Saison im Programm von ABC gestartet. Doch nur eine davon schickt das US-Network in eine zweite Staffel. Die andere endet nach gerade mal neun Episoden. Mehr...

ABC hat in Sachen ''The Baker And The Beauty'' und ''For Life'' entschieden
© ABC

Die beiden Serien "The Baker And The Beauty" und "For Life" sind erst in der vergangenen TV-Saison im Programm von ABC gestartet. Doch nur eine davon schickt das US-Network in eine zweite Staffel.

amazon.de | The Beauty And The Baker
Israelische Originalserie - Victor Rasuk - Prime Video
Anzeige

Glück hatte das Justizdrama "For Life", dem ABC grünes Licht für eine Fortsetzung erteilte. Für die Gemeinschaftsproduktion von Sony Pictures TV und den ABC Studios zeichnet sich Hank Steinberg ("The Last Ship", "Without A Trace") verantwortlich. Dieser fungiert neben Hip-Hop-Star Curtis "50 Cent" Jackson auch als Executive Producer.

Erzählt wird die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte des unschuldig verurteilten Aaron Wallace. Der Protagonist wird hinter Gittern zum Anwalt und beginnt sich den Fällen seiner Mitinsassen anzunehmen. Doch er stellt sich auch der Herausforderung, gegen seine lebenslange Haftstrafe vorzugehen.

Verlängerung dank brisanter Thematik?

"For Life" thematisiert die Missstände im US-amerikanischen Rechts- und Polizeisystem. Im Zuge der aktuellen #BlackLiveMatters-Proteste besitzt die Serie mit Nicholas Pinnock in der Hauptrolle besonders viel Brisanz. Diese hat vermutlich auch zur ABC-Entscheidung beigetragen, trotz mäßiger Einschaltquoten eine zweite Staffel zu bestellen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nicht gereicht hat es dagegen für die soapige Dramedy "The Baker And The Beauty", die das Network zwischen April und Juni ausgestrahlt hat. Sie bewegte sich dabei auf einem ähnlichen Quotenniveau wie "For Life". Doch es bleibt bei neun Folgen: ABC zieht nach einer Staffel den Stecker.

Doppeltes Pech für Dean Georgaris

Es handelte sich bei "The Baker And The Beauty" um eine Adaption der israelischen Produktion "Lihyót Itáh" und um eine astreine romantische Komödie: Ein kubanischer Bäcker verliebt sich in Miami in einen internationalen Superstar, was ihn und seine Familie plötzlich selbst ins Rampenlicht rückt. Die junge Liebe des ungleichen Paares steht sehr schnell vor großen Problemen. Die Hauptrollen spielten Victor Rasuk ("Jack Ryan") und Nathalie Kelley ("Dynasty").

Ziemlich bitter: Serienschöpfer Dean Georgaris muss nach dem gerade erst bekannt gewordenen Aus für seine NBC-Anwaltsserie "Bluff City Law" eine weitere schnelle Absetzung hinnehmen. Zuvor floppte bereits seine Militärserie "The Brave", die 2018 ebenfalls nach nur einer Season eingestellt wurde.

Miami-Reiseführer zu gewinnen

Die Bäckerei aus "The Baker And The Beauty" gehört zwar nicht zu den Tipps des Reiseführers "Top 10: Miami & Keys". Doch das Buch stellt euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Shops der Metropole vor, so dass ihr bei eurem fernen Städtetrip nach der Corona-Pandemie ganartiert auf eure Kosten kommt. hitchecker.de verlost den Guide einmal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Heidrun T. aus Lippstadt.

Kommentar schreiben

Senden