Im vergangenen März kam es wegen der Corona-Pandemie zu Produktionsstopps bei den meisten aktuellen US-Serien. Betroffen war auch "Supernatural". Die Dreharbeiten zu den finalen Folgen der Serie sollen nun nachgeholt werden. Das US-Network The CW setzt Staffel 15 ab Oktober fort. Mehr...

Nach Corona-Zwangspause: TV-Comeback von ''Supernatural'' ab Oktober
© Warner Bros.

Das US-Network The CW hält Wort und bringt die langjährige Mysteryserie "Supernatural" im Herbst zu einem runden Abschluss.

amazon.de | Supernatural
DVD - Streamen - Prime Video
Anzeige

Im vergangenen März kam es wegen der Corona-Pandemie zu Produktionsstopps bei den meisten aktuellen US-Serien. Betroffen war auch "Supernatural". Besonders bitter: Für den Dauerbrenner mit Jensen Ackles und Jared Padalecki wurde damals die finale Staffel gedreht.

Für die drei letzten geplanten Folgen konnten überhaupt keinem Aufnahmen mehr stattfinden. Zudem verzögerte sich die Postproduktion vier weiterer Episoden. So war The CW gezwungen, die Ausstrahlung von Season 15 nach 13 Folgen abzubrechen.

"Supernatural"-Finale läuft im November

Der US-Sender versprach allerdings, "Supernatural" nach all den Jahren nicht ohne rundes Ende zu belassen und die Dreharbeiten fürs große Serienfinale sobald wie möglich wieder aufzunehmen. In dieser Woche soll es laut den Portalen Variety, Deadline und The Hollywood Reporter soweit sein: Wenn alles nach Plan läuft, wird die Produktion der letzten drei Folgen ab Dienstag in Vancouver über die Bühne gehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

The CW hat darüber hinaus kommuniziert, wann "Supernatural" ins Programm zurückkehrt – nämlich am 6. Oktober zur Primetime am Donnerstagabend. Wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, läuft die allerletzte Episode der Serie demnach am 19. November. Zum Abschied von den Winchester-Brüdern zeigt das Network vorab ein einstündiges Serien-Special mit dem Titel "Supernatural: The Long Way Home".

Wann Staffel 15 von "Supernatural" hierzulande im TV zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest. Zuletzt übernahm der Bezahlsender Sky 1 die Deutschlandpremiere von Season 14 zwischen September und November 2019.

Neue Rollen für Jensen Ackles und Jared Padalecki

Fans von Padalecki und Ackles können sich übrigens schon auf neue Serien mit ihren Stars freuen: Wie schon seit Längerem bekannt ist, übernimmt Padalecki die Hauptrolle in "Walker", einem Reboot der 90er-Serie "Walker, Texas Ranger". Dieses wird ebenfalls bei The CW laufen.

Ackles kündigte am vergangenen Montag via Instagram an, sich dem Cast der Amazon-Serie "The Boys" anzuschließen. Er spielt ab Staffel 3 die Rolle des "Soldier Boy". Damit wird der 42-Jährige wieder mit "Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke zusammenarbeiten, der sich auch für "The Boys" verantwortlich zeichnet.

Staffel 13 von "Supernatural" zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 13 von "Supernatural". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-supernatural

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Uwe B. aus Darmstadt.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film