Übers lange Osterwochenende trumpfen die Free-TV-Sender mit etlichen Erstausstrahlungen auf: Welche Filme laufen an Karfreitag und Karsamstag?

Nomadland
© ZDF / Courtesy of Searchlight Pictures („Nomadland“)

Übers lange Osterwochenende trumpfen die Free-TV-Sender mit etlichen Erstausstrahlungen auf: Welche Filme laufen an Karfreitag und Karsamstag?

Ein bunter Spaß für Klein und Groß sorgt bereits am 29. März für ganz viel Osterstimmung: KiKA zeigt um 19:30 Uhr den süßen Animationsstreifen „Die Häschenschule 2 – Der große Eierklau“, der ursprünglich im März 2022 im Kino zu sehen war.

Brad Pitt als Auftragskiller

Das Erste geht am Feiertag um 20:15 Uhr mit der heiteren TV-Komödie „Zwei Erben sind einer zu viel“ auf Zuschauerfang. Zur prominenten Besetzung gehören Peter Heinrich Brix, Katrin Röver, Marion Kracht und Tom Beck.

ProSieben setzt am späteren Abend um 22:30 Uhr auf Action und Tempo: Der Thriller „Bullet Train“ stammt aus dem Jahre 2022 und kann mit Hollywood-Star Brad Pitt als Auftragskiller aufwarten. In seiner Rolle bekommt er es in einem Hochgeschwindigkeitszug mit gefährlichen Kolleginnen und Kollegen zu tun.

Oscar-Erfolg nur im Nachtprogramm

Für die französische Tragikomödie „Alles ist gut gegangen“ mit Sophie Marceau, André Dussollier, Géraldine Pailhas und Charlotte Rampling gilt es am Karfreitag noch länger wach zu bleiben: Der Film startet erst um 23:55 Uhr im ZDF. Das oscarprämierte Drama „Nomadland“ verbannt der Sender gar ins tiefe Nachtprogramm. Die Geschichte über eine moderne Nomadin in den USA, gespielt von Frances McDormand, zieht um 1:40 Uhr wohl nur noch Schlaflose in ihren Bann.

Einen prominenten Sendeplatz spendiert Sat.1 dem Animationsfilm „Die Gangster Gang“ um fünf tierische Gauner: Die US-Produktion wird am Karsamstag um 20:15 Uhr über den Äther geschickt.

„Bullet Train“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Bullet Train“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bullettrain

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 4. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Bullet Train“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Bullet Train
  • Teilnahmeschluss: 04.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film