Der US-Streaming-Dienst Peacock hat eine Serienadaption des US-Kinohits „Feld der Träume“ aus dem Jahre 1989 in Auftrag gegeben. Als Autor wurde Michael Schur verpflichtet, der bereits die Serie „Rutherford Falls“ für den Anbieter produziert. Im Film spielte Kevin Costner die Hauptrolle. Mehr...

US-Kultfilm „Feld der Träume“ erhält Serienadaption
© Universal Pictures - „Feld der Träume“ auf DVD und Blu-ray erhältlich

Mit „Field Of Dreams“ wird ein weiterer verjährter Kinoerfolg neu als Serie aufgelegt.

amazon.de | Feld der Träume
DVD - Blu-ray - Prime Video
Anzeige

Der US-Streaming-Dienst Peacock hat eine Serienadaption des US-Kinohits „Feld der Träume“ aus dem Jahre 1989 in Auftrag gegeben. Als Autor wurde Michael Schur verpflichtet, der bereits die Serie „Rutherford Falls“ für den Anbieter produziert. Außerdem zeichnet er sich für Comedy-Hits wie „Brooklyn Nine-Nine“, „The Good Place“ und „Master Of None“ verantwortlich.

Die Geister bekannter Baseball-Legenden

„Field Of Dreams“, so der englische Titel, dürfte einen ernsteren Ton anschlagen. Die Filmvorlage, die wiederum auf dem Roman „Shoeless Joe“ von W. P. Kinsella basiert, erzählt die Geschichte eines Farmers namens Ray in Iowa. Dieser wird von einer mysteriösen Stimme dazu angewiesen, sein Maisfeld zu pflügen, um darauf ein Baseballfeld zu errichten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

An den magischen Ort kehren schließlich die Geister legendärer Spieler zurück, die vor fast 70 Jahren in einen Bestechungsskandal verwickelt waren. Zunächst können nur Ray und seine Familie die Baseballstars aus alten Zeiten sehen. Doch das soll sich schon bald ändern. Hilft das Ray dabei, seine finanziellen Probleme zu überwinden?

Zuletzt wieder ein Streaming-Hit

Die Hauptrollen in dem oscarnominierten Mysterydrama spielten Kevin Costner, Amy Madigan, Ray Liotta und Burt Lancaster. Ein Cast für die geplante TV-Version von „Feld der Träume“ muss erst noch gefunden werden. Peacock verspricht für die Neuauflage den bewährten Mix aus den Zutaten Familie, Baseball, Iowa und Magie, der die Romanverfilmung zum Kult gemacht hat.

In den USA verzeichnete diese zuletzt wieder zahlreiche Streaming-Abrufe, nachdem die Teams der Chicago White Sox und der New York Yankees ein Meisterschaftsspiel in einem Stadion direkt neben dem „Feld der Träume“ aus dem Film ausgetragen hatten.

Baseball scheint als Serienthema aktuell hoch im Kurs zu stehen: Amazon dreht ein Sportdrama, das auf dem Film „Eine Klasse für sich“ basiert. Disney+ bastelt an einer TV-Adaption des Jugendfilms „Herkules und die Sandlot-Kids“.

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Feld der Träume“ mit Kevin Costner zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-baseball

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film