Am 15. Januar tummelte sich im Peacock Theater in Los Angeles viel Prominenz. Anlass war die 75. Emmy-Verleihung, die vor allem drei große Serienabräumer hervorbrachte.
Am 15. Januar tummelte sich im Peacock Theater in Los Angeles viel Prominenz. Anlass war die 75. Emmy-Verleihung, die vor allem drei große Serienabräumer hervorbrachte.
„And the Emmy goes to...“ – dieser Satz fiel insgesamt sechsmal für die Serie „The Bear“, die in den USA beim Network FX und hierzulande mit dem Zusatztitel „King Of The Kitchen“ bei Disney+ zu sehen ist. Die Produktion gewann als beste Comedy und heimste die begehrte Trophäe auch für das beste Drehbuch und die beste Regie in der Comedy-Sparte ein. Für beides zeichnet sich Christopher Storer verantwortlich.
Darüber hinaus durften die „The Bear“-Stars Jeremy Allen White („Bester Hauptdarsteller in einer Comedy“), Ayo Edebiri („Beste Nebendarstellerin in einer Comedy“) und Ebon Moss-Bachrach („Bester Nebendarsteller in einer Comedy“) jubeln.
Sechs Emmys regnete es außerdem für den inzwischen abgeschlossene HBO-Erfolg „Succession“ mit Auszeichnungen für Sarah Snook („Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie“), Kieran Culkin („Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie“) und Matthew Macfadyen („Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie“).
„Succession“ wurde zudem zur besten Dramaserie gekürt und schnappte sich jeweils einen Emmy für die beste Regie und das beste Drehbuch in der Drama-Kategorie. In Deutschland ist die Serie bei Sky beheimatet.
Fünf Preise wurden der Netflix-Produktion „Beef“ zuteil, die sich als beste Miniserie durchsetzen konnte. Lee Sung Jin, der kreative Kopf hinter dem Zehnteiler, gewann zwei Emmys – für die beste Regie und das beste Drehbuch in der Sparte „Limited or Anthology Series“. „Beef“-Star Ali Wong ging in dieser als beste Hauptdarstellerin hervor, ihr Kollege Steven Yeun als bester Hauptdarsteller.
Weitere Gewinnerinnen des Abends heißen Quinta Brunson („Beste Haupdarstellerin in einer Comedy“ für ihre Rolle in „Abbott Elementary“), Jennifer Coolidge („Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie“ für ihre Rolle in „The White Lotus“) und Niecy Nash-Betts („Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie oder Anthologieserie“ für ihre Rolle in „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“).
Paul Walter Hauser konnte sich über einen Emmy als bester Nebendarsteller in einer Miniserie für seine Rolle als Larry Dewayne Hall in der Apple-Produktion „In With The Devil“ (Originaltitel: „Black Bird“) freuen.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der ersten Staffel von „Succession“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-succession
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. März 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben