Schon mehrmals wurde erfolglos versucht, eine Serienadaption des Kultfilms „Cruel Intentions“ umzusetzen. Im Hause Amazon klappt es nun endlich mit dem Comeback von „Eiskalte Engel“.

Eiskalte Engel Szene
© Studiocanal – „Eiskalte Engel“ erhältlich auf DVD und Blu-ray

Schon mehrmals wurde erfolglos versucht, eine Serienadaption des Kultfilms „Cruel Intentions“ umzusetzen. Im Hause Amazon klappt es nun endlich mit dem Comeback von „Eiskalte Engel“.

Der Online-Riese Amazon hat eine achtteilige Serie bestellt, die auf dem Kinoerfolg „Eiskalte Engel“ (Originaltitel: „Cruel Intentions“) von 1999 mit Reese Witherspoon und Ryan Phillippe basiert. Bei diesem handelt es sich wiederum um eine moderne Interpretation des Romans „Gefährliche Liebschaften“ von Pierre Ambroise François Choderlos de Laclos aus dem Jahre 1782. Unklar bleibt bislang, ob die neue TV-Adaption des Stoffs beim kostenlosen Amazon-Dienst Freevee oder bei Prime Video zu sehen sein wird. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Erste Details zur Handlung

Bereits 2021 bastelte Amazon für IMDb TV, dem Vorläufer von Freevee, an der „Cruel Intentions“-Neuauflage. Doch erst jetzt scheint das Projekt spruchreif. Es sind sogar schon erste Details zur Handlung durchgesickert.

Für zwei skrupellose Stiefgeschwister bedeutet nichts mehr als ihr sozialer Status an einem Elite-College in Washington, D. C. – für diesen sind sie auch dazu bereit, moralische Grenzen zu überschreiten. Nach einem unschönen Zwischenfall bei einem brutalen Aufnahmeritual steht aber plötzlich alles auf dem Spiel. Um ihre Macht und ihren Ruf zu bewahren, hecken sie einen Plan aus. Dieser sieht es vor, die Tochter des US-Vizepräsidenten zu verführen.

Sequel-Serie kam nicht zustande

Phoebe Fisher und Sara Goodman wurden als Drehbuchautorinnen für die „Eiskalte Engel“-Serie verpflichtet. Amazon Studios setzt sie gemeinsam mit Sony Pictures Television und Original Film um. Zuletzt versuchte sich das US-Network NBC an einer TV-Fortsetzung zum Film und konnte mit Sarah Michelle Gellar eine der ursprünglichen Hauptdarstellerinnen gewinnen. 2016 wurde die Pilotfolge zu einer potenziellen Serie gedreht, die dann aber kein grünes Licht erhalten hat.

FOX wollte im Jahre 2000 das Jugenddrama „Manchester Prep“ auf den Weg bringen, das die Vorgeschichte zu „Cruel Intentions“ erzählt hätte. Obwohl schon einige Folgen gedreht worden waren, zog der Sender noch vor der Ausstrahlung den Stecker und legte die Serienpläne ad acta. Das bereits produzierte Material wurde zu einem Film umgeschnitten, der 2001 unter dem Titel „Cruel Intentions 2“ direkt auf DVD veröffentlicht wurde. 2004 entstand mit „Cruel Intentions 3“ ein Sequel um neue Figuren.

„Eiskalte Engel“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Eiskalte Engel“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-eiskaltengel

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Mai 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Kultfilm „Eiskalte Engel“ zu gewinnen
  • Foto: Eiskalte Engel DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.05.2023
  • Gewonnen hat: Norbert S. aus Hannover, Petra H. aus Darmstadt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film