Es gehört oft ganz viel Mut dazu, seinen großen Traum in die Tat umzusetzen. Christian Vogel konnte ihn 2015 aufbringen. Er kündigte seinen Job als TV-Journalist und machte sich auf, die Welt auf seinem Motorrad zu bereisen. Sein Abenteuer hat er dokumentiert: Gewinnt den Film „Egal was kommt“ auf Blu-ray! Mehr...

Egal was kommt: Gewinnspiel zum Heimkinostart der Dokumentation
© Busch Media Group GmbH & Co. KG

In ausgewählten Kinos war die außergewöhnliche Reise-Dokumentation „Egal was kommt“ bereits im Laufe des Sommers zu sehen. Am 7. Dezember erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

Es gehört oft ganz viel Mut dazu, seinen großen Traum in die Tat umzusetzen. Christian Vogel konnte ihn 2015 aufbringen. Er kündigte seinen Job als TV-Journalist und machte sich auf, die Welt auf seinem Motorrad zu bereisen.

Der Abschied von Zuhause fiel besonders schwer: Mit seiner Freundin Miriam war er erst frisch zusammenkommen. Die ungewisse Dauer seines Road-Trips stellte das Paar vor die Herausforderung einer Fernbeziehung.

Kein leichter Abschied

Doch es gab kein Zurück mehr: Der 34-Jährige hatte sein Abenteuer schon so lange geplant und sich akribisch darauf vorbereitet. Seine Fahrt durch die USA, Kanada, Russland, China, die Mongolei, Pakistan, Indien, Iran und Europa sollte ihn schließlich 333 Tage unterwegs sein lassen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Trotz guter Vorab-Organisation musste Vogel die Unberechenbarkeit und die Gefahren eines solchen Motorrad-Trips durch die Fremde schnell am eigenen Leib erfahren. Ohne die Hilfe anderer hätte er diesen zeitnah abbrechen müssen. Ein schwerer Unfall in Indien drohte das Projekt am Ende doch platzen zu lassen. Zum Glück konnte Christian aber auf Miriam und seine Eltern zählen – die spannende Reise ging weiter!

Blu-rays zu gewinnen

Im Laufe der Monate entstand Filmmaterial mit einer Laufzeit von ca. 600 Stunden, das für die Dokumentation auf Filmlänge heruntergebrochen und um Graphic-Novel-Sequenzen ergänzt wurde. Auf DVD und Blu-ray wartet „Egal was kommt“ mit vielen zusätzlichen, bislang unveröffentlichten Szenen auf. Das über einstündige Bonusmaterial umfasst zudem ein ausführliches Making-of.

hitchecker.de verlost zum Heimkinostart der Biker-Doku zwei Blu-rays. Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 7. Januar 2019. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Anne-Marie B. aus Bielefeld und Justin S. aus Offenbach!

Mehr Infos zum Film: egalwaskommt-derfilm.de

Angebote auf amazon.de

B07FSN65LGB07FSR9WCK39588911953462041819

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film