In Berlin ist der Startschuss für die Dreharbeiten von „Public Affairs“ gefallen. In der Serie spielen Nilam Farooq und Helgi Schmid ein konkurrierendes Lobbyistenpaar.

Public Affairs Foto vom Set
© Sky Deutschland / Nik Konietzny

In Berlin ist der Startschuss für die Dreharbeiten von „Public Affairs“ gefallen. In der Serie spielen Nilam Farooq und Helgi Schmid ein konkurrierendes Lobbyistenpaar.

Für Nilam Farooq läuft es gerade rund: Am vergangenen Samstag gewann die Schauspielerin gegen Moderatorin und Model Rebecca Mir bei „Schlag den Star“ und räumte ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro ab. Nun steht die 33-Jährige in einer neuen Hauptrolle vor der Kamera.

In der Dramedy „Public Affairs“ verkörpert sie die Brüsseler Lobbyistin Valerie Hazard. An ihrer Seite wird ihr Kollege Helgi Schmid zu sehen sein, den das TV-Publikum aus Produktionen wie „Professor T.“, „Tatort“ und „How To Dad“ kennt.

Heiße Konkurrenz aus Brüssel

Bei „Public Affairs“ handelt es sich um ein vorerst achtteiliges Projekt von Sky. Der Pay-TV-Anbieter hat in einer Pressemitteilung den Drehstart für die Serie in Berlin verkündet. Umgesetzt wird diese im Auftrag von Sky Studios von der Isarstraßen Film Produktion.

Erzählt wird die Geschichte des aufstrebenden Lobbyisten Max Lentor (Schmid), der sich in der deutschen Hauptstadt als unangefochtene Nummer eins etabliert hat. Dann bekommt der ehrgeizige junge Mann aber Konkurrenz von Valerie Hazard. Diese zieht von Brüssel nach Berlin und gilt als Geheimwaffe ihres Arbeitgebers, wenn es darum geht, politischen Einfluss zu auszuüben.

Fortan kommt sie Max immer wieder in die Quere. Zwischen den beiden entfacht zwar ein unermüdlicher Wettstreit. Doch es sprühen auch ordentlich die Funken. Mit Charme, Köpfchen und Strategie machen sich Max und Valerie dennoch weiterhin das Leben schwer. Ihre privaten Geheimnisse könnten bei ihren Machtspielchen dabei zum gefährlichen Druckmittel werden. Wer von den beiden kann sich am Ende durchsetzen?

Premiere im kommenden Jahr

Zur weiteren Besetzung von „Public Affairs“ gehören Valerie Stoll, Ulrike Kriener, Jan Gregor Kremp, Johannes Allmayer, Brix Schaumburg, Barbara Philipp, Bärbel Schwarz und Thorsten Merten. Für die Drehbücher zeichnen sich Christian Jeltsch, Anneke Janssen und Sebastian Bleyl verantwortlich. Die Regie übernehmen Wolfgang Groos („Faking Hitler“) und Matthias Koßmehl („WaPo Duisburg“).

Sky plant mit einer Ausstrahlung der Serie im kommenden Jahr. Sie soll dann auch beim hauseigenen Streaming-Dienst WOW veröffentlicht werden.

Buch „Lobbykratie: Wie die Wirtschaft sich Einfluss, Mehrheiten, Gesetze kauft“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Lobbykratie: Wie die Wirtschaft sich Einfluss, Mehrheiten, Gesetze kauft“ von Uwe Ritzer und Markus Balser. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lobbykratie

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. Juli 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Lobbykratie: Wie die Wirtschaft sich Einfluss, Mehrheiten, Gesetze kauft“ zu gewinnen
  • Foto: Lobbykrati Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 24.07.2023
  • Gewonnen hat: Anja B. aus Iggingen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film