Im vergangenen Juli wurde die Kino-Fortsetzung von „Downton Abbey“ offiziell bestätigt. Im August begannen die Arbeiten an dem Film. Die Vollendung wird sich noch eine Weile hinziehen: Fans erfahren erst 2019, wie es mit der Geschichte um Familie Crawley weitergeht. Mehr...

Wann kommt der „Downton Abbey“-Film ins Kino?
© Universal Pictures Germany / „Downton Abbey: Die komplette Serie“ auf DVD erhältlich

Endlich steht ein Termin für den Kinostart des „Downton Abbey“-Films fest. Trotzdem müssen sich die Fans der britischen Historienserie noch recht lange gedulden.

Die finale Folge von „Downton Abbey“ lief Ende 2015 im britischen Fernsehen. Schon im Vorfeld war beschlossen worden, die international erfolgreiche Serie nach sechs Staffeln zu beenden. Doch schnell gab es Gerüchte um einen möglichen Film, der die Geschichte der Crawley-Familie weitererzählen sollte.

Viele Original-Darsteller mit dabei

Im vergangenen Juli wurde die Kino-Fortsetzung schließlich offiziell bestätigt, bevor Ende August die Arbeiten an dem Film begannen. Die Vollendung wird sich aber noch eine Weile hinziehen: „Downton Abbey“ kommt in Europa erst am 13. September in die Kinos. Das US-Publikum muss sogar eine Woche länger bis zum 20. September warten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Immerhin dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit allen wichtigen Darstellern aus dem Original-Cast freuen: Elizabeth McGovern, Michelle Dockery, Maggie Smith und Hugh Bonneville werden wieder in ihre vertrauten Rollen schlüpfen. Zudem schließen sich Geraldine James, Imelda Staunton, Kate Phillips, Simon Jones, David Haig und Stephen Campbell Moore dem Cast an.

Britische Serie mit internationalem Erfolg

Als Produzenten fungieren neben Serienschöpfer Julian Fellowes, der auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat, Gareth Neame, Liz Trubridge, Brian Percival, Michael Engler und Nigel Marchant. Diese waren bereits alle im Hintergrund der Serie aktiv.

Zwischen 2010 und 2015 heimste die ITV-Produktion 15 Emmy-Trophäen bei insgesamt 69 Nominierungen ein. Das macht „Downton Abbey“ zur erfolgreichsten nicht-amerikanischen Serie in der Geschichte des renommierten Fernsehpreises.

„Downton Abbey“-Komplettbox zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis zum Kinostart des „Downton Abbey“-Films und verlost einmal die DVD-Komplettbox mit allen sechs Staffen der Serie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Oktober 2018.

Gewinnspiel-Frage: In welchem Jahr feierte in Großbritannien die allererste Folge von „Downton Abbey“ Premiere?

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Tobias D. aus Karlsruhe.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.


 Angebote auf amazon.de

B074PZKRRBB074WR3GX9B00GSDFTZYB00GSDO3VU

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film