In Kürze schickt Disney+ mit „Doogie Kameāloha, M.D.“ eine weitere Serienneuauflage ins Streaming-Rennen: Das Reboot des 90er-TV-Hits „Doogie Howser, M.D.“ mit Neil Patrick Harris feiert am 8. September Premiere beim Anbieter. Schon jetzt könnt ihr in das Intro der Comedy reinsehen. Mehr...

„Doogie Kameāloha, M.D.'' startet im September bei Disney+
© 20th Television / Disney+

Eine pubertierende Ärztin muss auf Hawaii Probleme des Erwachsenwerdens und ein stressiges Berufsleben unter einen Hut bringen.

amazon.de | Doogie Howser, M.D.
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Komplettbox - Prime Video
Anzeige

In Kürze schickt Disney+ mit „Doogie Kameāloha, M.D.“ eine weitere Serienneuauflage ins Streaming-Rennen: Das Reboot des 90er-TV-Hits „Doogie Howser, M.D.“ mit Neil Patrick Harris feiert am 8. September Premiere beim Anbieter. Die zehn produzierten Folgen der Comedy gehen im Wochentakt online.

Neues Intro veröffentlicht

Schon jetzt hat Disney+ einen kurzen Clip mit dem Intro zu „Doogie Kameāloha, M.D.“ veröffentlicht. Dieses orientiert sich stark an der Originalserie und gewährt einen kurzen Blick in das Jugendzimmer der Protagonistin.

Dort offenbaren eingerahmte Zeitungsausschnitte und Medizinbücher die Titelheldin als absolutes Wunderkind, das nun bereits im Jugendalter als Ärztin arbeiten darf. In der finalen Einstellung ist das Mädchen bei der Visite gemeinsam mit einer Gruppe anderer Ärzte zu sehen.

Die Bilder werden begleitet von der vertrauten Titelmelodie, die allerdings neu mit Musikerin Wendy Wang und Ukulele-Spieler Jake Shimabukuro aufgenommen wurde. Das Ergebnis klingt sehr sommerlich, was gut passt: „Doogie Kameāloha, M.D.“ spielt auf Hawaii.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Disney Plus

Teenie mit viel Verantwortung

Lahela, die von allen „Doogie“ genannt wird, dürfte als blutjunge Medizinerin aber nur selten Zeit dazu finden, die Vorzüge ihrer paradiesischen Heimat zu genießen. Sie steht unter großem Druck, da sie im Krankenhaus ausgerechnet ihre Mutter zur Vorgesetzten hat. Die temperamentvolle Irin lässt ihre Tochter nicht aus den Augen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ihr hawaiianischer Vater sieht in Lahela dagegen noch immer sein kleines Mädchen. Doch die muss in ihrem Job große Verantwortung übernehmen und erwachsene Entscheidungen treffen. Gleichzeitig sehnt sich die 16-Jährige danach, zwischendurch einfach mal ein normaler Teenager zu sein – inklusive aller damit verbundenen Erfahrungen.

Die Hauptrolle in „Doogie Kameāloha, M.D.“ spielt Peyton Elizabeth Lee („Andi Mack“), die selbst erst 17 ist und sich entsprechend gut mit ihrer Figur identifizieren kann. Weitere Cast-Mitglieder heißen Mapuna Makia, Jeffrey Bowyer-Chapman, Jason Scott Lee, Kathleen Rose Perkins, Matthew Sato und Wes Tian. Für die Drehbücher zeichnet sich Autorin Kourtney Kang („Fresh Off The Boat“, „How I Met Your Mother“) verantwortlich.

Staffel 4 der Originalserie zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 4 der Originalserie „Doogie Howser“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-doogie

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 3. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film