Wenn frische Ideen fehlen, werden alte recycelt: Der Trend, bekannte TV-Klassiker aufzuwärmen, flacht nicht ab. Nun soll auch die Comedyserie "Doogie Howser, M.D." neu verfilmt werden. Im Mittelpunkt wird diesmal eine pubertierende Nachwuchsärztin stehen. Mehr...

Doogie Howser, M.D.: Reboot mit weiblicher Hauptfigur geplant
© ABC / Euro Video GmbH - "Doogie Howser" auf DVD erhältlich

Der Streaming-Dienst Disney+ entwickelt eine neue Version der ABC-Serie "Doogie Howser, M.D.".

amazon.de | Doogie Howser, M.D.
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Komplettbox - Prime Video
Anzeige

Wenn frische Ideen fehlen, werden einfach alte recycelt: Der Trend, bekannte TV-Klassiker aufzuwärmen, flacht einfach nicht ab. Nun soll auch die Comedyserie "Doogie Howser, M.D." neu verfilmt werden, wenn Berichte der US-Portale Variety und Deadline stimmen.

Für den Streaming-Dienst Disney+ entsteht laut dieser ein Reboot. Es trägt den Arbeitstitel "Doogie Kealoha, M.D." und wird anders als das Original keinen Jungen, sondern ein 16-jähriges Mädchen in den Mittelpunkt stellen. Die Protagonistin soll über asiatische Wurzeln verfügen und auf Hawaii als Ärztin praktizieren.

Teenie im Arztkittel

Es geht also wie im Original um ein cleveres Wunderkind, das bereits im Teenageralter promoviert hat. Doch auch ein intelligenter Jugendlicher mit Erwachsenenjob hat natürlich mit den Tücken der Pubertät zu kämpfen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In "Doogie Howser, M.D." spielte "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris die titelgebende Hauptrolle. Die Serie waren von 1989 bis 1993 vier Staffeln lang beim US-Network ABC zu sehen. Die 97 Episoden liefen hierzulande bei ProSieben und im Kabelkanal, wie kabel eins damals noch hieß.

Neuauflage noch nicht offiziell

Für die Neuauflage wurde Drehbuchautorin Kourtney Kang ("Fresh Off The Boat", "How I Met Your Mother") verpflichtet. Sie wird neben Jake Kasdan, Melvin Mar sowie Dayna und Jesse Bocho auch als Executive Producer fungieren. Für die Originalserie zeichneten sich Steven Bocho und David E. Kelley verantwortlich. Kelley ist bislang nicht in das Projekt involviert, Bocho verstarb 2018. Bei Dayna und Jesse handelt es sich um die Witwe und den Sohn des TV-Produzenten ("Hill Street Blues", "NYPD Blue", "L.A. Law").

Disney hat "Doogie Kealoha, M.D." bislang nicht offiziell bestätigt. Für seinen Streaming-Dienst hat der US-Konzern aber bereits zahlreiche Reboots und Sequels zu bekannten Filmen und Serien angekündigt, etwa "Turner And Hooch", eine "Mighty Ducks"-Fortsetzung und ein Spin-off zu "Beauty And The Beast". Mit "High School Musical: Das Musical: Die Serie" wurde schon eine neue Serien-Adaption der beliebten Filmreihe bei Disney+ veröffentlicht.

Staffel 1 der Originalserie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von "Doogie Howser" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. Juni 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Lutz B. aus Recklinghausen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film